Zeilenumbruch in Textbox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox
Bild

Betrifft: Zeilenumbruch in Textbox
von: AxelW
Geschrieben am: 23.09.2003 20:41:02

Hallo Zusammen,

sicherlich wurde diese Frage schon x-mal gestellt, aber ich habe in meiner HERBER-CD und in der Excel-Recherche nichts gefunden.
In meiner Userform habe ich eine Textbox mit Multiline eingerichtet.
Nun möchte ich in dieser Textbox einen längeren Text schreiben (max. 256 Zeichen) und innerhalb der Textbox auch mit ENTER (CR) arbeiten dürfen (wie von WORD gewohnt). Danach soll der Inhalt dieser Textbox in die Zelle("A1") geschrieben werden, ohne die Quadrate hinter jeder Zeile, die scheinbar vom CR herstammen.

Hat schon jemand das Problem gehabt ?

Gruss, Axel

Bild


Betrifft: AW: Zeilenumbruch in Textbox
von: Galenzo
Geschrieben am: 24.09.2003 08:52:19

jo - ich habe es mit vbLf lösen können.
(ist das gleiche wie chr(10) und macht auch 'nen Zeilenwechsel)


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zeilenumbruch in Textbox"