Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Ereignisse im Kalender in einer Zelle anzeigen

2 Ereignisse im Kalender in einer Zelle anzeigen
25.10.2018 13:35:53
F.
Guten Tag zusammen,
ich habe mir einen Jahreskalender zusammen "gebastelt", der auch soweit in Ordnung ist. Feiertage und Geburtstage werden auch ordnungsgemäss eingetragen und jetzt kommt aber das Problem: Sobald mehrere Feiertage (Ereignisse) auf einen Tag fallen, wird immer nur ein Ereignis eingetragen. Ich hätte aber gerne, dass beide Ereignisse übernommen werden. z. B. 2006 u. 2017 fielen der 4. Advent und Hl. Abend zusammen. Am 01.05.2008 fielen der 1.Mai und Christi Himmelfahrt auf einen Tag, sowie am 06.12.2009 der Nikolaustag und der 2. Advent. Klar, das war in der Vergangenheit, aber irgendwann gibt es diese Konstellationen wieder in der Zukunft und da hätte ich natürlich gerne mit Eurer Hilfe vorausgesetzt, dass beide Ereignisse in einer Zeile eingetragen werden. (getrennt durch ein Zeichen "/"). Wenn auf den Tag nur ein Ereignis fällt, muss das Trennzeichen natürlich wieder unsichtbar sein.
Feiertage stehen unter dieser Adresse: SVERWEIS(A3;Feiertage!$A:$B;2;FALSCH);"")
Besten Dank schon einmal im voraus.
Viele Grüße
Frieder

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Ereignisse im Kalender in einer Zelle anzeigen
25.10.2018 13:46:59
Daniel
Hi
kannst du so lösen:
1. die Feiertagsliste nach Datum aufsteigend sortieren
2. in der Feiertagsliste noch eine Spalte C hinzufügen mit dieser Formel in C1 (Formel dann runterziehen)
=A1&Wenn(B1=B2;"/"&C2;"")
3. in deinem SVerweis liest du dann die Werte aus Spalte C.
Gruß Daniel
AW: 2 Ereignisse im Kalender in einer Zelle anzeigen
25.10.2018 15:01:57
F.
Hallo Daniel,
Danke zuerst für Deinen Tipp, leider erfolglos. Wenn ich Deine Formel in die Spalte C kopiere und dann die ganze Reihe herunterziehe, erscheinen nur 5 stellige Zahlen. Egal wie ich sie formatiere, sie bleiben immer im selben Zustand. (=SVERWEIS(BD72;Tabelle1!C1:C31;2;FALSCH);"") Mit diesem SVerweis bringt er mir im Kalender einen #NV Fehler.
Viele Grüße
Frieder
Anzeige
AW: 2 Ereignisse im Kalender in einer Zelle anzeigen
26.10.2018 14:05:46
F.
Hallo zusammen,
Problem ist gelöst und somit erledigt.
Viele Grüße
Frieder
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge