Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bild aus Userform in Zelle einfügen
28.02.2017 15:45:41
feuerharry
Hy brauche bitte eure Hilfe
Habe nach Auswahl (Combobox) von einen externen Ordner ein Bild(jpg) in die Userform(image) zum Anzeigen gebracht.
Nun möchte ich das Bild in der zugehörigen Zeile einfügen.
Habe einen Code von Nepumuk (860to864: Bild aus Userform in Zelle) gefunden.
Dieser Code tragt das Bild nur in der aktiverten Zelle ein, nicht in die gewünschte Zelle.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/111832.txt
https://www.herber.de/bbs/user/111833.xlsx

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild aus Userform in Zelle einfügen
28.02.2017 16:15:53
Mullit
Hallo,
na, das geht doch locker:

VBA/HTML - CodeConverter für Office-Foren
AddIn für Excel/Word 2000-2010 - komplett in VBA geschrieben von Lukas Mosimann
Projektbetreuung durch mumpel



Code erstellt und getestet in Office 12
Gruß, Mullit
AW: Bild aus Userform in Zelle einfügen
28.02.2017 16:33:45
feuerharry
Hy
Danke für dein Interesse
Leider nicht zufriedenstellend
Möchte wenn ich Maus auswähle in Zelle C4, bei Wurm C6 usw.....
https://www.herber.de/bbs/user/111833.xlsx
Anzeige
AW: Bild aus Userform in Zelle einfügen
28.02.2017 17:17:42
Mullit
Hallo,
ja dammich noch mal, wenn Du schon von Nepumuk den Code pfannenfertig vorgesetzt bekommst, brauchst doch selbst nur noch mit ner Select-Fallunterscheidung ran.
Und wenn Du schon ne Form am Start hast, würde es mich äußerst zufriedenstellen, wenn Du sie gleich mit hochlädst und ich mir nicht alles aus den Finger saugen muß....

VBA/HTML - CodeConverter für Office-Foren
AddIn für Excel/Word 2000-2010 - komplett in VBA geschrieben von Lukas Mosimann
Projektbetreuung durch mumpel



Code erstellt und getestet in Office 12
Gruß, Mullit
Anzeige
AW: Bild aus Userform in Zelle einfügen
28.02.2017 18:03:22
feuerharry
Hy Danke nomal
Ist schon etwas besser, Habe aber über 100 jpg Bilder (Namensverzeichnis) und es kommen immer welche dazu und weg.
Geht das nicht über eine schleife, so das er sich den Bildnamen sucht in Spalte B und das Bild in Spalte J in der selben Zeile einfügt .
AW: Bild aus Userform in Zelle einfügen
28.02.2017 18:15:51
Mullit
Hallo,
....yo, geht...
Gruß, Mullit
AW: Bild aus Userform in Zelle einfügen
01.03.2017 09:03:30
feuerharry
Hy Danke nomal
Ist schon etwas besser, Habe aber über 100 jpg Bilder (Namensverzeichnis) und es kommen immer welche dazu und weg.
Geht das nicht über eine schleife, so das er sich den Bildnamen sucht in Spalte B und das Bild in Spalte J in der selben Zeile einfügt. So das Combobox bei Auswahl die Zelle in der Tabelle markiert
Lade eine test-Datei hoch.
https://www.herber.de/bbs/user/111843.xlsm
Danke im Voraus feuerharry
Anzeige
AW: Bild aus Userform in Zelle einfügen
01.03.2017 15:18:45
Mullit
Hallo,
was sehen meine entzündeten Augen, eine Testdatei, der Glaube an das Gute im Menschen ist bei mir wieder da, aber da benötigst Du nix anderes mehr, Du hast schon alles:
  1. die Combobox liest Deine Viecher-Namen ein ---> check ✔

  2. die Bilder werden bei Dir im Change-Event über die LoadPicture-Methode zugewiesen ---> check ✔

  3. die Select Case Anweisung in der 2. Code-Variante von Nepumuk weist Dein Viehzeug den verschiedenen Zellen zu ---> check ✔
...Die mußt Du in der Paste-Anweisung ggf. noch selbst anpassen und die TextBox durch die ComboBox ersetzen, das mußt Du irgendwie alleine gebacken kriegen...
Gruß, Mullit
Anzeige

400 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige