Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Null oder zusätzliches Leerzeichen in Fließtext

Null oder zusätzliches Leerzeichen in Fließtext
05.02.2008 00:28:49
lobby007
Hallo Excel-Spezialisten,
ich habe ein Problem mit einer Formel die Texte zusammenstellt:
WENN(P24 = 0;"?"; WENN(SVERWEIS(L24;TDaten;P24+2;0)="";"";SVERWEIS(L24;TDaten;P24+2;0)))
oder
WENN(P25 = 0;"?"; SVERWEIS(L25;TDaten;P25+2;0))
gibt mir einen Wert wieder den ich in einer anderen Formel übernehme:
=WENN(R24="?";"";L14&" kann "&R24&" die wesentlichen Körperteile des Menschen "&S24&" benennen")
In den einzelnen Zellen stehen auch Texte.
Wenn aber jetzt in einigen Fällen kein Inhalt bei den Verweisen vorhanden ist dann habe ich entweder eine "0" dafür in dem Fliestext stehen oder bei der oberen Abfrage ein zusätzliches Leerzeichen im Text. Ich habe auch bei den leeren Texten schon ein " ' " eingegeben aber dann bekomme ich auch ein zusätzliches Leerzeichen in den Text.
Kennt jemand eine Lösung wie ich das Leerzeichen für die leeren Verweise umgehen kann?
Vielen Dank
Gruß lobby

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Null oder zusätzliches Leerzeichen in Fließtext
05.02.2008 06:51:00
Hugo
Hallo,
=GLÄTTEN(Formel)
Gruß Hugo

AW: Null oder zusätzliches Leerzeichen in Fließtex
05.02.2008 07:08:00
lobby007
Hallo Hugo,
vielen Dank.
Ich dachte Glätten entfernt alle Leerzeichen aber es geht, hatte es jetzt schon mit WECHSELN(Text;" ";" ") gemacht?
Danke noch mal und einen schönen Tag.
Gruß lobby
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige