Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einfügen von Text aus dem Internet

Einfügen von Text aus dem Internet
05.09.2016 18:58:45
Text
Hallo,
ich hätte mal eine kleine Frage an euch, es würde mich freuen wenn ihr mir helft.
Ich kopiere ein Wort aus dem Internet und möchte es in Excel einfügen.
Füge ich es nur in eine Zelle ein, alles super.
Markiere ich vorher mehrere Zellen und will dann einfügen bekomme ich die Meldung "Die einzufügenden Daten haben nicht die gleiche Größe wie der ausgewählte Bereich. Möchten Sie sie trotzdem einfügen"?
Kann man diese Meldung umgehen, bzw. Excel dazu bringen, den kopierten Text einfach in jeder der markierten Zellen einzufügen ohne Murren.
Danke für euren Rat
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen von Text aus dem Internet
05.09.2016 23:13:12
Text
Hallo!
Kann man diese Meldung umgehen, bzw. Excel dazu bringen, den kopierten Text einfach in jeder der markierten Zellen einzufügen ohne Murren.
Ja. Wenn sich der Text/das Wort aus dem Internet im Zwischenspeicher befindet (Du hast bereits kopiert), und in Excel ein Zellbereich markiert ist, füge nicht direkt ein (per Maus oder Strg + V). Stattdessen klicke in die Bearbeitungsleiste, füge das Wort/den Text dort ein (per Maus oder Strg + V) und verlasse die Zelle nicht mit Enter sondern mit Strg + Enter... Der Text aus der Zwischenablage wird nun in alle markierten Zellen geschrieben.
LG
Michael
Anzeige
AW: Einfügen von Text aus dem Internet
06.09.2016 08:38:50
Text
Hallo Michael,
ist auf jeden Fall umständlicher, lohnt sich also erst bei recht vielen Zeilen, nicht bereits bei 2, 3, 4 wie es bei mir meistens der Fall ist.
Aber es funktioniert.
Eine andere Lösung gibt es aber nicht oder, also eine Excel Einstellung ändern, sodass es auch mit dem normalen Strg+V ohne Umwege geht...
Gruß und danke
Christian
AW: Einfügen von Text aus dem Internet
06.09.2016 09:14:59
Text
Hallo!
Eine andere Lösung gibt es aber nicht oder, also eine Excel Einstellung ändern
Nein, ist mir nicht bekannt.
LG
Michael

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige