ich hab mir gerade unten stehendes Marko zusammengebastelt.
Es erfüllt auch den Zweck, dass der Anwender Zeilen markiert und diese dann in ein Tabellenblatt (welches den Benutzernamen trägt) kopiert werden.
Auch das Durchstreichen der Buchstaben in der/den ausgewählten Zeilen funktioniert so wie ich es möchte.
Jetzt habe ich nur folgende Probleme :
1.) Das Makro sollte nicht nur den Text durchstreichen, sondern es sollte auch in Spalte F in den entsprechenden Zeilen, den jeweiligen User eintragen (in dem Fall nicht durchgestrichen)
2.) Kopiert mir das Makro die makierten Zeilen brav in meine neues Sheet, welches jeweils den Namen des Users trägt. Nur wenn es den User bzw. das Sheet noch nicht gibt, sollte ein neues angelegt werden. (Hierzu habe ich auch ein paar Sachen in de r Forumssuche gefunden, aber mit meinen kaum vorhanden Wissen was VBA angeht schaffe ich es einfach nicht diese Makros in meines einzusetzen)
Mein Makro sieht bisher so aus :
Sub Makro1()
Dim Benutzer
Benutzer = Environ("Username")
With Selection.Font
.Strikethrough = True
End With
Selection.Copy
Sheets(Benutzer).Select
LZ = Sheets(Benutzer).Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
Sheets(Benutzer).Range("A" & LZ).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Columns("A:E").EntireColumn.AutoFit
Sheets("Bearbeitungsliste").Activate
Range("A1").Activate
End Sub
Wärt ihr so freundlich und könntet mir helfen und wenn es nicht zu viel verlangt ist, vielleicht auch den ein oder anderen Kommentar an das Makro schreiben, dass ich es nachvollziehen kann ?Vielen Dank im Voraus
Gruß
Toumas