Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
25.06.2024 22:07:02
25.06.2024 21:01:55
25.06.2024 19:21:44
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit VBA in Zelle Summenformel eintragen

mit VBA in Zelle Summenformel eintragen
04.12.2006 18:19:13
Peter
Guten Abend
Ich möchte in einer Tabelle mit VBA eine Summenformel eintragen, und zwar soll die Summe des Zellbereiches .cells(2,14) bis .cells(Det_Zeilen) in die Zelle
.cells(BW_Diff +1,14) eingetragen werden.
Dabei ist BW_Diff eine Single-Variable mit der letzten Zeilennummer des zu summierenden Bereiches.
Wie lautet die Summenfunktion?
.cells(BW_Diff + 1,14) = summenfunktion ....
Danke für jeden Hinweis.
Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit VBA in Zelle Summenformel eintragen
04.12.2006 18:22:06
Horst
Hi,
schreib die funktionierende Formel in eine Zelle und nutze den Rekorder.
mfg Horst
AW: mit VBA in Zelle Summenformel eintragen
04.12.2006 19:15:04
Peter
Hallo Horst
Das kann ich schon machen. Doch mir bleibt dann unklar, wie ich diese Formel umformen muss, damit sie in die "Umgebung"
With Sheets("Tabelle1")
hineinpasst.
Gruss, Peter
AW: mit VBA in Zelle Summenformel eintragen
04.12.2006 19:34:00
Luc:-?
Hallo Peter,
...es muss nicht immer der Recorder sein...

.Cells(BW_Diff + 1, 14).FormulaLocal = "=SUMME(" & .Range(.Cells(2, 14), .Cells(Det_Zeilen, 14)).Address & ")" 
..., wenn du ein deutsches Excel verwendest, sonst bzw alternativ...

.Cells(BW_Diff + 1, 14).Formula = "=SUM(" & .Range(.Cells(2, 14), .Cells(Det_Zeilen, 14)).Address & ")" 

Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: mit VBA in Zelle Summenformel eintragen
04.12.2006 20:01:31
Peter
Hallo Luc
Vielen Dank. Irgendwo gibt es wohl noch ein kleines Problem, denn in der entsprechenden Zelle steht nicht die Formel, sondern FALSCH.
Woran könnte das wohl liegen?
Gruss, Peter
sub Zeile1()
Dim Det_Zeilen As Single
Dim BW_Diff As Single
With Sheets("GLOBAL")
.Cells(BW_Diff + 1, 14) = .Cells(BW_Diff + 1, 14).FormulaLocal = "=SUMME(" & .Range(.Cells(2, 14), .Cells(Det_Zeilen, 14)).Address & ")"
AW: Das Problem scheinst du selbst zu sein, ...
04.12.2006 20:18:07
Luc:-?
...Peter!
Was soll denn das:

.Cells(BW_Diff + 1, 14) = .Cells(BW_Diff + 1, 14)...

Das habe ich nicht geschrieben! Dieser Befehl bewirkt so nur, dass VBA überprüft, ob die Zellen die Formel enthalten. Das tun sie nicht - also ist FALSCH das korrekte Ergebnis.
Vielleicht solltest du dich erst mal etwas intensiver mit den VBA-Grundlagen beschäftigen, bevor du noch Schaden in der Fa anrichtest...?! Es gab und gibt da warnende Bspp (frag mal WF von ExcelFormeln ;-) )!
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Das Problem scheinst du selbst zu sein, ...
04.12.2006 20:23:16
Peter
Hallo Luc
Du hast recht; das nehme ich alles auf meine Kappe.
Ich bin gefordert mehr Sorgfalt walten zu lassen.
Trotzdem hoffe ich, dass du trotzdem wieder auf meine Fragen antwortest.
Freundlicher Gruss
Peter
AW: Wenn du die Antworten beachtest...?! orT
04.12.2006 20:27:32
Luc:-?
Gruß Luc :-?

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige