Werte aus UserForm in eine Zelle eintragen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox
Bild

Betrifft: Werte aus UserForm in eine Zelle eintragen
von: Michael
Geschrieben am: 14.02.2005 13:29:26
Hallo,
ich habe eine UserForm erstellt, auf der ich TextBoxen habe. Ganz unten auf der UserForm habe ich eine Befehlsschaltfläche eingebaut.
Wie bekomme ich nun die Werte aus den Textboxen in bestimmte Zellen eines Excel Blattes? Ich dacht, bei Klick auf die Befehlschaltfläche sollten diese Werte übertragen werden. Doch wie geht das?
Gruß
Michael

Bild

Betrifft: AW: Werte aus UserForm in eine Zelle eintragen
von: u_
Geschrieben am: 14.02.2005 13:32:36
Hallo,
im Click-Ereignis des Buttons kannst du festlegen, was wohin geschrieben werden soll.
Gruß
Bild

Betrifft: aber wie?
von: Michael
Geschrieben am: 14.02.2005 14:23:48
Hallo,
das dachte ich mir, deswegen habe ich ihn ja auch eingefügt, aber wie lautet der Code???
Bild

Betrifft: AW: Werte aus UserForm in eine Zelle eintragen
von: H.W Schmidt
Geschrieben am: 14.02.2005 14:33:25
Hallo Michael
Eine Schaltfläche auf die UF
Doppelklick auf diese Schalftfläche und diesen Code dort hinein
Worksheets("Tabelle1").Range("A1") = Me.Textbox1
Schreibt den Inhalt der Textbox mit dem Namen "Textbox1" in A1 der definierten Tabelle
Die 1 hinter der Textbox bitte an deine Bedürfnisse anpassen
Tschüs Hans-Werner
Bild

Betrifft: AW: Werte aus UserForm in eine Zelle eintragen
von: Michael
Geschrieben am: 14.02.2005 15:38:17
Super, vielen Dank, genau das hab ich gesucht!!
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte aus UserForm in eine Zelle eintragen"