Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel per Makro in eine Zelle eintragen

Formel per Makro in eine Zelle eintragen
21.03.2005 12:28:49
Philipp
Hallo,
ich versuche per Makro eine bestimmte Formel in eine Zelle einzutragen. Komischerweise wird nach dem Befehl
Worksheets(ws).Cells(a, 3).Formula = "=SÄUBERN('import'!C2)"
in den betreffenden Zellen der Fehlerwert #NAME angezeigt. Wenn ich auf eine solche Zelle dann zur Bearbeitung doppelklicke, jedoch nichts verändere, und dann mit Enter bestätige, funktioniert die Formel plötzlich korrekt.
Beispielsweise bei der Formel
Worksheets(ws).Cells(a, 3).Formula = "=f" & "5"
funktioniert alles wie gewünscht!
Wo ist das Problem? Hat es was evtl. was mit dem Ä von SÄUBERN zu tun (nur ne idee)
Danke schonmal
Philipp

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel per Makro in eine Zelle eintragen
21.03.2005 12:33:08
WernerB.
Hallo Philipp,
verwende beim Formeleintrag doch mal den Makrorekcorder und sieh Dir das Ergebnis an.
Weitere Möglichkeit: Verwende anstatt "Formula" doch "FormulaLocal".
Gruß
WernerB.
AW: Formel per Makro in eine Zelle eintragen
21.03.2005 12:33:24
Daniel
Hallo Philipp,
probiers mal mit
Worksheets(ws).Cells(a, 3).Formula = "=CLEAN('import'!C2)" oder
Worksheets(ws).Cells(a, 3).FormulaLocal = "=SÄUBERN('import'!C2)"
Gib mir mal Bescheid, ob es funktioniert hat.
Gruss
Daniel
AW: Formel per Makro in eine Zelle eintragen
21.03.2005 13:15:42
Philipp
Super! Danke euch beiden!
Mit FormulaLocal funktioniert es.
Wo ist denn der Unterschied zwischen Formula und FormulaLocal?
Das sieht man doch an der Sprache! - owT
21.03.2005 13:33:17
Luc
AW: Formel per Makro in eine Zelle eintragen
21.03.2005 15:14:06
WernerB.
Hallo Philipp,
für die Beantwortung solcher und ähnlicher Fragen gibt es die VBA-Hilfe.
Setze im VB-Editor (Modul) der Cursor auf den ensprechenden Begriff (z.B. "FormulaLocal") und drücke dann die F1-Taste, dann erhältst Du eine ausführliche Erklärung (meist sogar mit Beispiel).
Gruß
WernerB.
Anzeige
AW: Formel per Makro in eine Zelle eintragen
21.03.2005 15:21:51
Philipp
Hallo,
die VBA-Hilfe bringt dabei leider nix, da nicht steht, wo der Unterschied zwischen Formula und FormulaLocal ist.
Aber nun weiß ich ja: FormulaLocal benutzt die länderspezifischen (also bei mir deutschen) Befehle, während Formula immer die englischen Befehle nutzt.
Bis dann
Philipp

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige