Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild einfügen wenn bestimmte Zellen gefüllt sind

Bild einfügen wenn bestimmte Zellen gefüllt sind
04.07.2016 09:33:44
Rene
Guten Morgen zusammen,
leider habe ich ein Problem:
Ich möchte wenn bestimmte Kritierien erfüllt sind das durch Marko ein Bild eingefügt wird.
Anbei die Zelle wo die Kriterien zutreffen.
Userbild
Die Bilder sollen aber in eine andere Tabelle eingefügt werden.
Die Bilder und der Zelleninhalt haben die gleichen Namen, bloss die Kritieren sind etwas schwierig.
1. Wenn Zelle B32 und B33 gefüllt sind soll er das Bild mit den Namen in Zelle B32 in Tabelle "Neues Layout" J9 einfügen
2. Wenn Zelle B32 gefüllt ist aber B33 leer ist dann soll er das Bild in Tabelle "Neues Layout" B9 einfügen
3.
1. Wenn Zelle B32 und B33 gefüllt sind soll er das Bild mit den Namen in Zelle B32 in Tabelle "Neues Layout" J9 einfügen und noch B38 dann das Bild noch in Tabelle" Neues Layout" B9
Anbei noch das Bild wo die Bilder reinkommen.
Userbild
Ich wäre mit einer Formelauch zufrieden :)
Anbei der Code mit Buttonfuntktion, möchte es aber automatisiert haben :)
Private Sub CommandButton1_Click()
'Einfügen des Bildes der Faltschachtel
With Worksheets("Neues_Layout")
.Activate
.Range("B9").Select
If Application.Dialogs(xlDialogInsertPicture).Show Then
With Selection.ShapeRange
.LockAspectRatio = msoFalse
.Height = 195
.Width = 334
.ZOrder msoSendToBack
.Rotation = 0#
End With
.Range("B9").Select
End If
Sheets("Plan").Select
End With
End Sub
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, leider kann ich keine Bsp-Datei abelegen, da viel zu groß die Datei ist :(
lg René

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hatten wir das nicht schon?
04.07.2016 12:31:56
Rene
Nicht ganz den er soll Bilder aus ein Verzeichnis ziehen, die den gleichen namen haben
wie die genannten Zellen.

Totzdem..
04.07.2016 12:34:00
Bernd
Hi,
ist es aufbauend auf den alten Beitrag!
lg Bernd
Anzeige

411 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige