Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
zeichen in zellen
15.06.2004 17:04:07
Alex
hallo, ich habe das problem eine excel-zelle auf die eingabe von maximal 35 zeichen begrenzen zu müssen. alternativ hierzu währe das zeitgleiche zählen der geschriebenen zeichen auch eine lösung. nur das problem der ganzen sache ist dabei, daß ergebnis brauche ich eben parallel zur eingabe. also nicht erst, wenn ich den geschriebenen zelleninhalt mit return bestätige und dann feststellen muß, zehn zeichen zuviel geschrieben zu haben.
für jeden lösungsansatz währe ich euch sehr dankbar
gruß alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zeichen in zellen
Kurt
Das geht dann nur, wenn du die Eingabe über eine Textbox machst.
Kurt
AW: zeichen in zellen
NE
Hi,
max über'n Umweg vielleicht:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim s$
If Target.Column = 1 Then
If Len(Target.Value) > 35 Then
s = Target.Value
Target.Value = Left(Target.Value, 35)
MsgBox s
End If
End If
End Sub

Gruss Nancy
AW: zeichen in zellen
NE
Hi,
max über'n Umweg vielleicht:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim s$
If Target.Column = 1 Then
If Len(Target.Value) > 35 Then
s = Target.Value
Target.Value = Left(Target.Value, 35)
MsgBox s
End If
End If
End Sub

Gruss Nancy
Anzeige
AW: zeichen in zellen
16.06.2004 08:28:53
Alex
dank euch, leider kann ich die lösung mit der textbox nicht nutzen. die daten die hier bearbeitet werden müssen sind ein umfangreicher download aus einem erp-system und werden von einer kollegin sehr schnell eingegeben. die textboxlösung währe für das vorhaben zu unkonfortabel. -trotzdem vielen dank kurt.
auch das sub mit der messagebox kann ich leider für diesen zweck nicht anwenden. auch hierfür vielen dank.
nette grüße alex

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige