Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorgegebene Zahlen zuordnen

Vorgegebene Zahlen zuordnen
01.06.2004 13:34:01
Ralf
Hallo Leute,
ich muß verschiedene Zahlen anderen sich verändernden Zahlen zuordnen. Jede Zahl für sich ist kein Problem. Aber ich kann ja nicht mehrere Formeln in eine Zelle schreiben.
Ich habe dazu mal eine Beispieldatei erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/6995.xls
Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.
Gruß Ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorgegebene Zahlen zuordnen
01.06.2004 14:57:02
UweN
Hallo Ralf,
versuch's mal hiermit (diese Formel muß in Feld D3 Deiner Datei eingetragen werden)
=IF(C3&lt=$J$6;$K$6;IF(C3&lt=$J$7;$K$7;IF(C3&lt=$J$8;$K$8;IF(C3&lt=$J$9;$K$9;IF(C3=$J$10;$K$10;IF(C3=$J$11;$K$11;IF(C3=$J$12;$K$12;$K$13)))))))
Das sieht zwar nicht schön aus, sollte aber funktionieren.
Schöner kann man das glaube ich noch mit der Funktion INDEX machen (bin dafür aber kein Experte)
.... ach ja, ich habe eine englische EXCEL - Version. Ersetze bitte IF durch WENN, falls du eine deutsche Version verwendest.
Gruß
Uwe
AW: Vorgegebene Zahlen zuordnen
01.06.2004 15:01:21
Christoph
Hallo Ralf,
wenn du deine Zuordnungstabelle wie folgt aufbaust:
von 0 bis 30
von 31 bis 40
...
von 57 bis 57
von 58 bis 120
so dass also es also für jeden Teiler einen Eintrag "von" und "bis" gibt, dann kannst du mit der Formel in D3:
=SUMMENPRODUKT(($H$6:$H$13=C3)*$K$6:$K$13)
(Formel nach unten ausfüllen) die Zuordnung der Teiler berechnen.
Gruß
Christoph
Anzeige
AW: Vorgegebene Zahlen zuordnen,Beide Formeln i.O.
Ralf
Vielen Dank ihr beiden, habt mir sehr geholfen.
Gruß Ralf

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige