Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Anzahl Zeichen in Zelle
26.10.2004 15:31:21
BABS
Hallo,
ich benötige dringend Rat! Ich möchte eine Artikelliste schreiben. Der ARtikeltext ist z.T. sehr lang. Leider zeigt mir Excel nur eine bestimmte ANzahl von Zeichen an und druckt auch nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen. Wie kann ich das verhindern und erreichen, daß mir Excel den kompletten Text (zumindest ausdruckt)? Wieviele Zeichn kann ich überhaupt eingeben?
Danke für RAT UND HILFE!!!
BABS

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl Zeichen in Zelle
Kretzing
Stell doch mal die Tabelle rein. Das Problem ist mir so nicht ganz klar.
AW: Anzahl Zeichen in Zelle
Ulf
Wenn die Zellen das Format Standard haben, 1024 Zeichen pro Zelle.
Ulf
AW: Anzahl Zeichen in Zelle
BABS
Hier ist meine Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/12642.xls
Problem:
Zelle C6: Der Text ist lang und wird gar nicht angezeigt.
Zelle C8: Der Text ist in der Eingabezeile komplett zu sehen (bis Engler-Bunte-Institut), in der Zelle selbt jedoch nur bis "Strahlungswirkungsgrad". Ich möchte den kompletten Text pro Zelle sehen und ausdrucken.
?
Gruß
BABS
AW: Anzahl Zeichen in Zelle
Ulf
Formatiere die Zellen als Standard, nicht als Text!
Ulf
Anzeige
AW: Anzahl Zeichen in Zelle
Kretzing
Wenn Du bei der Zelle C6 mit der rechten Maustaste reinklickst, "Zelle formatieren" anklickst und dort bei Format auf Standard statt auf Text gehst, funktioniert die Anzeige. Bei der Zelle C8 musst Du die Zelle nur größer ziehen, dann wird alles angezeigt (zwischen die 7 und die 8 in der linken Leiste klicken und nach unten ziehen).
Hilft dir das?
AW: Anzahl Zeichen in Zelle
BABS
Danke für die Tipps (an die einfachsten Dinge denkt man gar nicht), aber nun schaut Euch mal das hier an:
https://www.herber.de/bbs/user/12676.xls
Hier ist noch mehr Text drin und es funktioniert nicht, da die maximale Höhe der Zelle wohl 409 ist. Kann man das irgendwie ändern? Er druckt mir auch nur das, was ich sehen kann, aber nicht den ganzen Text. Obwohl in der Bearbeitungszeile nun der ganze Text angezeigt wird.
?
Danke nochmal.
Anzeige
AW: Anzahl Zeichen in Zelle
BABS
Hallo,
AW: Anzahl Zeichen in Zelle
BABS
Danke für die Tipps (an die einfachsten Dinge denkt man gar nicht), aber nun schaut Euch mal das hier an:
https://www.herber.de/bbs/user/12676.xls
Hier ist noch mehr Text drin und es funktioniert nicht, da die maximale Höhe der Zelle wohl 409 ist. Kann man das irgendwie ändern? Er druckt mir auch nur das, was ich sehen kann, aber nicht den ganzen Text. Obwohl in der Bearbeitungszeile nun der ganze Text angezeigt wird.
?
Danke nochmal.


Bezieht sich auf diese Nachricht:

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige