Die letzten 8 Zeichen einer Zelle löschen

Bild

Betrifft: Die letzten 8 Zeichen einer Zelle löschen
von: Jörn Taraba
Geschrieben am: 21.04.2005 15:24:48
Hallo,
weiß jemand wie ich in einer Zelle, automatisiert, die letzten 8 Zeichen löschen kann.
Ich arbeite viel mit Teilergebnissen, möchte das Wort Ergebnis aber nicht hinter den Teilergebnissen stehen haben, da ich danach mit Sverweisen arbeite.
Vielen Dank im voraus !!!
Grüße
Jörn

Bild

Betrifft: AW: Die letzten 8 Zeichen einer Zelle löschen
von: Beni
Geschrieben am: 21.04.2005 16:16:35
Hallo Jörn,
dieser Code durchläuft die SpalteA und schneidet in allen Zellen die letzten 8 Zeichen ab.
Gruss Beni


Sub Jürn()
Dim lz, z As Integer
lz = Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
For z = 1 To lz
Cells(z, 1) = Left(Cells(z, 1), Len(Cells(z, 1)) - 8)
Next z
End Sub

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Die letzten 8 Zeichen einer Zelle löschen"