CheckBox nur unter Bedingung editierbar

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: CheckBox nur unter Bedingung editierbar
von: Marcel
Geschrieben am: 21.04.2005 15:33:13
Hallo
Ich bin daran, meine ersten UserForms zu programmieren. Um die Benutzerfreundlichkeit noch mehr zu verbessern, wird, wenn eine Zelle einen bestimmten Wert hat, automatisch eine CheckBox auf True gestellt. Nun möchte ich, dass wenn das automatisch auf True gestellt wurde, das vom Benutzer nicht mehr editierbar ist. Wenn die Zelle jedoch nicht diesen Wert hat, soll das weiterhin manuell einschaltbar sein.
Wie kann man das machen? Habe Verschiedenes ausprobiert - funktioniert aber leider nicht...
Vielen Dank und schöne Grüsse
Marcel

Bild

Betrifft: AW: CheckBox nur unter Bedingung editierbar
von: MichaV
Geschrieben am: 21.04.2005 16:06:07
Hi,
Wenn automatisch auf true, dann auch enabled=false. Wenn Benutzer wieder zugreifen darf, dann enabled=true.
Gruß- Micha
Bild

Betrifft: AW: CheckBox nur unter Bedingung editierbar
von: Marcel
Geschrieben am: 21.04.2005 16:43:42
Hallo
VIELEN Dank - funktioniert wunderbar.
Schöne Grüsse
Marcel
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "CheckBox nur unter Bedingung editierbar"