Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Checkboxen, Tab.blätter in Array

Checkboxen, Tab.blätter in Array
02.04.2015 11:12:11
mso_student
Hallo liebe Experten, hallo liebes Forum,
ich habe seit Tagen folgendes Problem (Dummy-Datei: https://www.herber.de/bbs/user/96827.xlsm):
Ich habe 4 CheckBoxen in einer UserForm.
Die 4 CheckBoxen stehen stellvertretend für 4 Tabellenblätter des Workbooks.
Der Anwender soll durch Auswahl der Checkboxen bestimmen können welche Tabellenblätter in ein anderes Workbook (anderer Pfad) kopiert werden.
Das PROBLEM: Egal wieviele CheckBoxen gesetzt sind, es wird immer nur ein Tabellenblatt in das andere Workbook kopiert (habe die CheckBox Auswahl immerwieder mal variiert und es ist dann immer ein anderes Tabellenblatt)
Über Hilfe hier aus dem Forum freue ich mich sehr
Grüße mso_studen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkboxen, Tab.blätter in Array
02.04.2015 11:25:17
Nepumuk
Hallo,
klar, du gibst ja auch nur einen Namen an. Das Array aus Namen ist in dem Fall auch unbrauchbar.
Gruß
Nepumuk

AW: Checkboxen, Tab.blätter in Array
02.04.2015 11:44:01
EtoPHG
Hallo studen?,
wohl etwas vergessen?
Was soll das Gefrickel mit dem Array?
Einfach:
'Kopieren der Vorlagenblätter in neues Workbook
'Auswahl durch Checkboxen
Dim lX As Long
For lX = 1 To 4
With Me.Controls("CheckBox" & lX)
If .Value Then ThisWorkbook.Worksheets(.Caption).Copy _
After:=varNewbook.Sheets(varNewbook.Sheets.Count)
End With
Next lX
Gruess Hanseuli

AW: Checkboxen, Tab.blätter in Array
02.04.2015 12:14:00
mso_student
Hallo Nepomuk und Hanseuli,
vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Das ist der Hammer, besten Dank Hanseuli für Deinen Code.
Eine Frage vielleicht noch:
Die Tabellenblätter wirft er ziemlich bunt in das andere Worksheet. Die CheckBoxen sind in logischer Reihenfolge angeordnet. Kann die Tabellenblätter irgendwie sortiert übergeben?
Nochmals besten Dank

Anzeige
Die bunte Reihenfolge, liegt bei dir
02.04.2015 12:55:15
EtoPHG
Student,
Schau dir mal die Reihenfolge, Caption und v.a. den Namen deiner Checkboxen an.
z.B. Checkbox4 = Vorlage1 , das sollte eigentlich Checkbox2 sein.
also: ordne die Checkboxen neu in der Reihenfolg ihrer Namen, und ändere die Caption, entsprechend der Reihenfolge auf die Tabellenblattnamen.
Gruess Hansueli

AW: Die bunte Reihenfolge, liegt bei dir
02.04.2015 13:05:16
mso_student
Hansueli, das erklärt natürlich einiges :)
Das ist wohl ein ziemlicher Anfängerfehler (was ich ja auch bin in VBA), ich bin sehr froh darüber dass ich Deine Hilfe bekommen habe.
Beste Grüße und Danke,
mso_student

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige