Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Lebensdauer von Checkbox-values in UserForms
16.07.2004 20:02:58
Checkbox-values
Hallo,
ich hoffe zu folgendem Problem kann mir jemand helfen. Wie kann ich erreichen das der Haken, also die vom user festgelegte auswahl, in einem dialog beim nächsten aufruf des dialoges erhalten bleibt? ich könnte den wert in irgendeiner zelle "merken", aber die prozeduren sind arbeitsmappen unabhängig.
immer wenn ich also den haken setze (genauso auch mit toggle-btn)und den dialog schließe ist beim erneuten aufruf des dialoges der haken wieder weg (oder auch da je nach value einstellung in den eigenschaften) auf jeden fall nicht der zuletzt ausgewählte. das ist doch mist oder?
wäre klasse wenn jemand einen heißen tip dazu hat.
und tschüß
Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lebensdauer von Checkbox-values in UserForms
16.07.2004 20:21:18
Checkbox-values
Hallo Jens,
nutze das UserForm_Activate()-Ereignis oder - wenn du es jedesmal mit Unload entlädst - das UserForm_Initialize()-Ereignis.
Gruß Matthias
AW: Lebensdauer von Checkbox-values in UserForms
Checkbox-values
OK, danke ich habe es glaube ich gelöst. war eigentlich ganz einfach. aber ihr habt mir auf jeden Fall auf die sprünge geholfen. also danke,
jens
AW: Lebensdauer von Checkbox-values in UserForms
Checkbox-values
Hallo,
wenn du willst, dass beim erneuten Öffnen immer der letzte Zustand
aktiv ist, wie das bei jedem mir bekannten Programm Standard ist,
kommst du nicht umhin, das irgendwo zu speichern, am einfachsten
in einer Tabelle. Es geht aber auch in der Registry oder in den
Dateieigenschaften oder in externer Text/Ini- Datei.
Gruß K.Rola
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige