Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Checkbox aktivieren, wenn Einträge auf Datenblatt

Checkbox aktivieren, wenn Einträge auf Datenblatt
08.11.2018 12:23:44
Roxas
Hallo zusammen!
Ich bastel momentan an einem Excel Dokument und bräuchte ein wenig Unterstützung :-) Besonders da ich gar keine Ahnung von VBA habe und da ich über Google bei Excel Problemen ständig auf dieses Forum gestoßen bin, dachte ich es wäre eine gute Idee selber mal nachzufragen :-)
Ich habe ein Dokument, mit mehreren Datenblättern.
Vereinfacht gesagt habe ich ein Datenblatt "Übersicht", welches viele Optionen untereinander auflistet, z.B. so:
PIZZA - wie möchten Sie Ihre Pizza belegen?
Salami
Käse
Pilze
Schinken
...
hinter dem jeweiligen Eintrag ist dann ein Dropdownmenü, wo der Kunde dann "Ja" oder "Nein" auswählen kann (aber nicht muss! Die Fenster können also auch "leer" bleiben, wenn er keine Auswahl trifft!).
Jetzt hätte ich ganz gerne auf dem Datenblatt "Antrag" eine Checkbox, die aktiviert wird, sobald der Kunde etwas auswählt.
Das bedeutet, öffnet der Kunde das Dokument und lässt die Dropdownmenüs unangetastet bleibt die Checkbox deaktiviert. Sobald der Kunde aber was ändert, wird die Checkbox aktiviert solange, bis der Kunde sich vielleicht umentscheidet und alles wieder auf "Leer" setzt.
Ich hoffe, ich habe gut beschrieben, was ich möchte :-)
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
LG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erledigt
08.11.2018 14:05:19
Roxas
Hat sich erledigt, habs mit Anzahl2 gelöst :-)
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige