Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Checkbox in Arbeitsblatt
28.01.2008 17:44:00
KViertel
Hallo Excel-Gemeinde,
folgende Frage:
Ich habe in ein Arbeitsblatt eine Checkbox eingefügt. Das Kästchen, in dass der Hacken gesetzt wird ist sehr klein. Ich suche deshalb nach einer Möglichkeit dieses Kästchen zur besseren Erkennbarkeit zu vergrößern. Im Änderungsmodus kann ich nur das ganze Objekt ansprechen. Veränderung der Schriftgröße führt zu fast keiner Veränderung der eigentlichen Clickbox. Veränderung der Gesamtgröße bringt auch nichts. Gibt es da irgend einen Schalter?
Kann mir da jemand weiter helfen?
MfG. Klaus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkbox in Arbeitsblatt
28.01.2008 17:51:00
KViertel
n der Recherche habe ich gefunden, dass es nicht geht! Danke
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich würde gerne in einer Userform alle Checkboxes prüfen, welche angeklickt sind und welche nicht.
Anschließend soll die Checkbox in ein Array gespeichert werden.
Irgendwie klappt das mit der Abfrage aber nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
For i = 1 To 8 ' Es sind 8 c...
Anzeige

Hallo an alle,
ich habe ein kleines Problem. In meinem Excel-Formular habe ich 4 Checkboxen. Wenn nur eine von diesen aktiviert ist, soll die Druckfunktion frei geschaltet werden, wenn nicht soll eine Messagebox kommen, mit dem Hinweis das eine Checkbox ausgewählt werden muss.
Wer kann...

Hallo Leute
ich brauche mal Hilfe vom VBA-Profi
Per VBA möchte ich
1) eine Checkbox (aus Formularsteuerungsliste) in einer bestimmten Spalte in Zeile 1 einfügen checkbox.add(....)
2) Dann Bezug auch auf diese Zelle setzen.
3) Namen ändern...
2) und 3) krieg ich sicherl...
Anzeige

Hallo,
ich möchte die Werte von Checkboxen einer Userform dauerhaft speichern und habe gelesen, dass ich dazu die Werte in einer Tabelle speichern und wieder auslesen muss. Leider habe ich keine Ahnung wie das geht. Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben? Die Datei mit den Userforms habe...

Hallo zusammen,
Dank Tino (https://www.herber.de/bbs/user/56484.xls
) konnte ich einen Teil meines Problems schon lösen. Aber leider noch nicht ganz. Kurz zu meinem eigentlichen Problem. Ich möchte in einer (flexiblen) Userform Textboxen aus einer Tabelle füllen. Diesen Teil konnte ich...

Hallo Wissende,
im Zuge meines Versuches jmdm. in einem anderen Forum dabei zu helfen in einer Spalte ca. 90 Checkboxen per Vba zu erstellen stiess ich auf sehr unerwartete Schwierigkeiten.
Ich bekam es hin, daß die ca. 90 Checkboxen erstellt werden, aber sie sind schon mit einem Häkche...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige