Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Klicks in CheckBox (UF) in TextBox hochzählen
08.05.2008 09:08:38
Josef
Hallo!
In einer Userform sollen alle Klicks in einer CheckBox in einer Textbox hochgezählt werden. Wie würde hier bitte eine VBA Lösung aussehen?
Danke
Josef

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Klicks in CheckBox (UF) in TextBox hochzählen
08.05.2008 09:23:00
Matthias
Hallo
in ein Allgemeines Modul

Option Explicit
Public Zaehler As Long


im UserForm


Option Explicit
Private Sub CheckBox1_Click()
Zaehler = Zaehler + 1
TextBox1.Value = Zaehler
End Sub


sollte so schon klappen.
Gruß Matthias

AW: Klicks in CheckBox (UF) in TextBox hochzählen
08.05.2008 09:38:00
Josef
Hallo Matthias!
Danke für Deine mühe und Deine Hilfe. Klappt bestens.
Josef

AW: Klicks in CheckBox (UF) in TextBox hochzählen
08.05.2008 09:30:00
Beverly
Hi Josef,

Private Sub CheckBox1_Enter()
If TextBox1 = "" Then
TextBox1 = 1
Else
TextBox1 = CInt(TextBox1) + 1
End If
End Sub




Anzeige
AW: Klicks in CheckBox (UF) in TextBox hochzählen
08.05.2008 09:37:00
Josef
Hallo!
Danke für Deine Mühe und Deine Hilfe
Josef

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebe VBA Profis
ich bin auf ein für mich nicht lösbares Problem - vielleicht sogar Phänomen gestoßen...
Leider kann ich keine Phänomene dieser Art gebrauchen.
Damit es für Sie etwas anschaulicher wird, hab ich mein Problem als Beispiel (https://www.herber.de/bbs/user/54427.xl...
Anzeige

Hallo liebe VBA Profis
(Danke an Jürgen, der sich meines Problems annehmen wollte, aber der UpLoad meiner Datei war irgendwie fehlgeschlagen - hier der 2. Versuch)
ich bin auf ein für mich nicht lösbares Problem - vielleicht sogar Phänomen gestoßen...
Leider kann ich keine Phänomene...

Hallo zusammen,
würde gerne, wenn es möglich wäre, das Datum in der TextBox im Format TT.MM.YYYY
zurückschreibe in die Zelle A1 im Format YYYY-MM-TT 00:00 z. B. 2008-07-01 00:00
Wenn es möglich ist dann wie?
Hat jemand eine Idee und kann weiter helfen?
Danke im Voraus.
...
Anzeige

Guten Morgen!
wie ich Daten über Userform TextBoxen in die Zellen zurückschreibe, dafür habe ich bereits eine Lösung.
Is es jedoch möglich einen gefärbten Hintergrund einer TextBox in die dafür vorgesehene Zelle zu übertragen?
Wenn ja, wie würde dann bitte eine VBA Lösung lauten?

Hi,
ich habe eine Frage zur Ausrichtung einer Textbox: Ich habe auf meinem Sheet ein paar Textboxen (untereinender) die je nach Grösse und Inhalt zueinander in Höhe ausgerichtet werden (Makro)
Ganz unten im Sheet habe ich sowas , wie eine Fusszeile eingefügt, eine kleine Grafik (jpg, ei...

Hallo Wissende,
Autofilter "vergißt" einige Zeilen wenn mehr als 1000 unterschiedliche Listeneinträge da sind.
Deshalb bastelte ich mir folgenden Code. man hat im Blatt eine TextBox und eine Listbox. Je nach Eingabe in die Textbox erscheinen in der Listbox nur die Einträge die anfangs s...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige