Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Checkbox Value abhängig von Zelleninhalt
04.12.2014 07:45:04
Zelleninhalt
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Liste die Zeile für Zeile durchgearbeitet werden soll. Als Grundlage dient uns ein Excel Sheet und ein "Formulare" mit Checkboxen.
Wenn nun ein neuer Artikel (neue Zeile) aufgerufen wird, so muss es eine Abfrage haben, ob die Zelle B1=x ist. Wenn ja dann soll die Checkbox "iSpSeason_winter" (Name der Checkbox) bereits ein Häkchen haben. Wenn der Zelleninhalt B1="" dann ist die Checkbox ohne Häkchen.
Wenn ich dann nach dem Laden der Informationen über das Formulare bei einer Checkbox ein Häkchen an/aus mache, so soll die Zelle B1 ein X bekommen oder eben leer sein.
Evtl. wichtig zu erwähnen ist, dass das Programm das Zeile für Zeile durchläuft unter "Module" läuft.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Merci :-)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkbox Value abhängig von Zelleninhalt
04.12.2014 07:56:12
Zelleninhalt
iSpSeason_winter.Value = Range("B1") = "x"
Private Sub iSpSeason_winter_Click()
If iSpSeason_winter = True Then
Range("B1") = "x"
Else
Range("B1").ClearContents
End If
End Sub


Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige