Checkbox in Zelle

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: Versionsunabhängig
nach unten

Betrifft: Checkbox in Zelle
von: Thales
Geschrieben am: 10.07.2002 - 09:15:40

Hallo, ich möchte in meiner Liste zu jeder Angabe in den beiden Nachbarzellen eine Checkbox oder etwas gleichwertiges einfügen, damit ich bestimmen kann ob die Angabe wichtig oder nicht wichtig ist. Ist das mit Excel 98 überhaupt möglich falls ja helft mir!

nach oben   nach unten

Re: Checkbox in Zelle
von: Ralph P.
Geschrieben am: 10.07.2002 - 09:20:09

Probiere es doch mit einem einfache "X"

Gruß Ralph


nach oben   nach unten

Re: Checkbox in Zelle
von: sam
Geschrieben am: 10.07.2002 - 09:53:06

Hi,

grafisch ein bisschen mehr als ein "X" gibt eine Checkbox aus der Symbolleiste "Formular" oder "Steuerelement-Toolbox" her.

1) "Ansicht" - "Symbolleisten" - "Formular" anklicken.
2) Checkbox 1x anklicken
3) in Excel-Blatt ein Rechteck ziehen
4) Doppelklick auf Rahmen der Checkbox
5) Zellverknüpfung im Register "Steuerung" mit einer Zelladresse (z.B. A1) belegen.
6) Beliebige Zelle anklicken um Auswahl aufzulösen.

Wenn du sie wieder verändern willst, klick 1x mit der rechten Maustaste auf die Checkbox.

Viel Spaß,

Sam


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Checkbox in Zelle"