Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1936to1940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Exel ausschnitt in word einfügen
21.07.2023 17:24:22
Jörg Hasenauer
Hallo,

könnte mir jemand einen Tip geben mit wie ich einen Kopierten bereich aus exel in word einfüge ..

den code zum kopieren eines bereiches hab ich schon nur der befehl zum einfügen in word müsste ich wissen ( am besten an eine Textmarken stelle )

so das hab ich schonmal

Sub test()
Dim AppWD As Object
Dim doc As Object
Set AppWD = CreateObject("Word.Application")

''Word als Object starten
AppWD.Visible = True
Worksheets("tabelle1").Range("A1;D5").Copy

das müsste doch gehen oder das mit dem befehl der bereich A1-D5 kopiert wird oder ?


Set doc = AppWD.Documents.Open("C:\Users\hjs5fe\Desktop\RECHNUNG BLANK1.docx")

doc.bookmarks("Name").Range.Text = Tabelle1.Cells(2, 1).Value
doc.bookmarks("Vorname").Range.Text = Tabelle1.Cells(2, 2).Value
doc.bookmarks("Anrede").Range.Text = Tabelle1.Cells(2, 6).Value
doc.bookmarks("PLZ").Range.Text = Tabelle1.Cells(2, 4).Value
doc.bookmarks("Ort").Range.Text = Tabelle1.Cells(2, 5).Value

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exel ausschnitt in word einfügen
21.07.2023 18:35:23
Jowe
Hallo Jörg,

hier stelle ich Dir mal meine Gedanken zu Deiner Frage (zur vorherigen!!!) ein:
https://www.herber.de/bbs/user/160020.zip
Und noch zur Info, ich habe sowohl in der Arbeitsmappe als auch in der Word-Datei geringfügige Änderungen vorgenommen.
Vielleicht findest du da drin etwas, was Dir bei der Realisierung deines Plans helfen kann (ausprobieren schadet nicht!).

und hier noch ein Link den Google auf die Frage "VBA Excel Tabelle in Word einfügen" ausspuckt.

VG
Jochen

AW: Exel ausschnitt in word einfügen
22.07.2023 00:02:49
jörg
Hallo Jochen,

echt super , läuft :-)

nur 2 fragen noch .

ist es möglich die Tabelle etwas kleiner machen da sie im word vom Format etwas zu breit ist , und sie so erscheinen lässt als würde man sie einfügen in das word Dokument , also mit der Farbe und die schattierten Gitterlinien?
Und in der eingefügten Tabelle sind anstatt euro , Dollar Zeichen?

aber vielen dank erstmal .

AW: Exel ausschnitt in word einfügen
21.07.2023 21:41:35
snb
Im User Interface in Word benützt man 'Bookmarks'.
In VBA benützt man dazu 'DOCVARIABLES'; sehe unten

Sub M_snb()
  sn=Tabelle1.cells(1,2).resize(6)
  
  with getobject("G:\OF\beispiel.docx")
    for j=1 to ubound(sn)
      if j>3 then .variables(array("Name","Vorname","","PLZ","Ort","Anrede")(j-1))=sn(j,1)
   next
   .fields.update
   .windows(1).visible=true
  end with
End sub

Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige