Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA: Abfrage TextBox
20.10.2019 05:33:19
charly
Guten Morgen,
hab da ein Problem mit mehren TextBoxen, bin über Google nicht fündig geworden bzw. keine Information bezüglich meines Problems.
In Mappe1 habe Ich eine UF mit einer ComboBox u. mehreren TextBoxen per ComboBox wähle Ich einen Hinterlegten Wert aus. Anhand dieses Wertes werden in der Mappe1/TabA die entsprechenden anderen Werte gesucht. Wenn die suche Beendet ist würd über ein Button der Schreibvorgang in Mappe2/TabB ausgelöst.
Nun möchte Ich aber dass wenn die UF den Suchvorgang startet, alle TextBoxen soweit gefüllt u. bereit ist zum Schreiben, nun alle die keinen Wert haben ein „k.A.“ zugewiesen bekommen.
Ist dieses Vorhaben möglich, es sind ca. 100 TextBoxen.
Geht das mit einer Abfrage als Schleife?
Wer kann mir bei dem Problem Helfen, Danke im Voraus für jegliche Hilfe.
Gruß Charly

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Abfrage TextBox
20.10.2019 08:28:37
Hajo_Zi
Hallo Charly,
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehen Sie nicht.
Da Sie nicht auf Deinen Rechner schauen.
Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

AW: VBA: Abfrage TextBox
20.10.2019 09:12:52
Werner
Hallo Charly,
so:
Dim ctr As Control
For Each ctr In Me.Controls
If TypeName(ctr) Like "TextBox" Then
If ctr = "" Then
ctr = "k.A."
End If
End If
Next ctr
Gruß Werner
Anzeige
AW: VBA: Abfrage TextBox
20.10.2019 23:19:18
Charly
Nabend Werner,
danke für deine Antwort, klappt wunder bar.
Gruß Charly
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
21.10.2019 10:04:08
Werner

259 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige