Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
VBA Ugriff auf Textboxen
19.07.2007 17:07:27
srix
Hallo nochmal!
Nachdem hiermit
https://www.herber.de/forum/messages/888702.html
das Auslesen mehrere Textboxen prinzipiell klappt, habe ich nun das Problem, dass sich mir die Reihenfolge, mit der VBA auf die Boxen zugreift, nicht erschließt.
Ich hab sowohl die Namen als auch den TabIndex der Textboxen verändert und sogar die Textboxen in die Reihenfolge angeordnet, in der VBA sie ausgibt. Starte ich danach aber das Makro ein weiteres Mal, so ist die Reihenfolge wieder eine andere.
Verwirrt! HILFE! ;o)
Ciao
srix

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Ugriff auf Textboxen
19.07.2007 17:20:00
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
bleibe doch mit einem Problem in einem Beitrag, das Archiv und die Such wird es Dir Danken.
Gehe auf die Userform, rechte Maustaste Aktivierungsreihenfolge.

AW: VBA Zugriff auf Textboxen
20.07.2007 11:18:36
srix
Hallo Hajo!
Danke für die Antwort!
Hatte einen neuen Beitrag eröffnet, da ich meinte, das wäre ja auch ein neues Problem und die Befürchtung hatte, dass meine erneute Frage andernfalls untergehen würde.
Gelobe für die Zukunft Besserung! ;o)
Ciao
srix

AW: VBA Ugriff auf Textboxen
20.07.2007 12:43:46
srix
Hallo nochmal!
Ich verstehs nicht:
Allein die Festlegung der Aktivierungsreihenfolge bringt wohl nix, die Ausgabe der TextBox-Inhalt ist irgendwie immer noch davon unabhängig. :o/
Liegt es an meiner Abfrage?
Hab mal mein File hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/44290.xls
Danke!
srix

Anzeige
AW: VBA Ugriff auf Textboxen
20.07.2007 16:37:57
Hubert
Hi,
das geht mit for each nicht, machs über die fortlaufenden Namen der textboxen.
mfg Hubert

259 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige