Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit VBA-Excel ein Bild in Word einfügen

Mit VBA-Excel ein Bild in Word einfügen
05.04.2023 13:58:21
Flo

Guten Tag zusammen,

Aktuell habe ich eine Excel-Makro, welche ein Worddokument öffnet und Daten überträgt.

Jetzt habe ich in der Exceldatei ein Bild, welches ich gerne mit der Makro in das geöffnete Worddokument in die Kopfzeile oben rechts einfügen würde.
PS: Das Bild ist nicht in einem separaten Ordner abgespeichert.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit VBA-Excel ein Bild in Word einfügen
05.04.2023 14:41:43
Flo
Aktuell kann ich das Bild bereits kopieren und auf einem anderen Excelsheet einfügen. - was nicht das Ziel ist ^^
Der Code für das kopieren lautet wie folgt:

ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Picture 3")).Select
Selection.Copy


AW: Mit VBA-Excel ein Bild in Word einfügen
05.04.2023 16:06:25
snb
Erstelle eine Vorlage mit dem Bild im Header.


AW: Mit VBA-Excel ein Bild in Word einfügen
05.04.2023 16:15:26
Flo
Hallo snb,
dass habe ich mir auch schon überlegt, jedoch müsste ich dann immer beim öffnen auf diese Vorlage zurückgreifen.
Ich möchte aber nur die Exceldatei z.B. weiterverschicken, sodass der nächste Benutzer die Makro öffnet, wodurch sich die Word öffnet, die Daten überträgt und das Bild der Exceldatei eingefügt wird.

Vielen Dank schon vorab

Gruß
Flo


Anzeige
AW: Mit VBA-Excel ein Bild in Word einfügen
05.04.2023 16:46:01
Flo
Danke für deine Hilfe - ich habe es jetzt geschafft.


AW: Mit VBA-Excel ein Bild in Word einfügen
05.04.2023 17:01:56
snb
Du benützt VBA: ??

With workbooks.add("G:\OF\vorlage.xltm")

End with

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige