VBA - TextBox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox
Bild

Betrifft: VBA - TextBox
von: Peter/Berlin
Geschrieben am: 01.10.2003 20:22:47

Hi VBA-Fans,
mich quält folgendes Problemchen:
In meinem Programm wird eine bestimmte UserForm geöffnet und TextBox1 erhält den Focus.
So weit so gut...
Falls in TextBox1 ein Wert steht, soll dieser automat. markiert werden, sodass er sofort überschrieben
oder gelöscht werden kann. Bei mir steht jedoch der Cursor rechts neben dem Wert.
Wie muss ich die TaxtBox konfigurieren damit sie das gewünschte Verhalten zeigt?

Für Tips wäre ich sehr dankbar
Gruss aus Berlin
Peter

Bild


Betrifft: AW: VBA - TextBox
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 01.10.2003 20:26:11

Hallo Peter

folgender Code dort wo Du den Focus setzt

TXT_Firma.SelStart = 0
TXT_Firma.SelLength = Len(TXT_Firma)


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: VBA - TextBox
von: Peter/Berlin
Geschrieben am: 01.10.2003 22:07:50

Danke Hajo, es funktioniert prima und einwandfrei!
Bis zum nächsten Mal
Peter


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " VBA - TextBox"