Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrschichtige SummeWenn

Mehrschichtige SummeWenn
01.10.2003 20:05:50
Tiron Banes
Hallo,

ich habe mir lange den Kopf zermartert und komme einfach nicht weiter.
Folgendes Problem:

Tabelle 1: Abwesenheitsplan
Spalten: Name und jeder Tag des Jahres
Zeilen: mehrere Namen

Tabelle 2: Berechnung der Nettoarbeitszeit je Monat
Spalten: Name und jeder Monat des Jahres (startet bei einem beliebigen Monat, passt sich dynamisch an eine anderen Tabelleneintrag an)
Zeilen: Namen

Die reine Nettoarbeitszeit des Kalendermonats kann ich über eine normale Formel berechnen. Aber ich möchte gern noch die Abwesenheitstage aus Tabelle 1 abziehen.

Dazu muss ich den Namen (Tabelle 2) in Tabelle 1 finden und in der Zeile die Abwesenheitstage für den Monat zählen.

Ich habe vieles versucht, aber noch keinen brauchbaren Ansatz gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Tiron

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrschichtige SummeWenn
01.10.2003 20:08:07
stefan
hi tiron,

vielleicht hilft dir der SVERWEIS !?!?!

gruß

stefan
AW: Mehrschichtige SummeWenn
01.10.2003 20:21:23
PeterW
Hallo Tiron,

wie werden denn in der Abwesenheitstabelle die Abwesenheitstage eingegeben? Gibt es in dieser Tabelle die Möglichkeit eine Spalte einzufügen, in der die Abwesenheiten gezählt werden? Falls ja könntest du bequem mit dem Sverweis (siehe Excel-Hilfe) auf den Wert dieser Spalte zugreifen.

Gruß
Peter
Nachfrage !!
01.10.2003 20:45:16
Panicman
Hallo Tiron,

was schreibst du in die Zellen deines Abwesenheitsplan rein, was man zählen soll?
Zahl (z.B 1) oder Buchstaben (z.B. x) ?

ist ein Unterschied beim zählen.

Gruß
Holger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige