Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zeile A10 bis I99 in VBA Textbox darstellen
20.01.2017 08:04:32
Michel
Hallo zusammen,
ich habe in Excel eine Tabelle erstellt welche mir anhand einiger Eingaben die passenden Einträge anzeigt.
Das ganze würde ich gerne Grafisch etwas aufwerten und bin da auf die VBA funktion in Excel gestoßen.
Jetzt muss ich leider sagen das ich da gar keine Ahnung habe.
Kann mir eventuell jemand den Code schreiben um die Zeilen A10 bis I99 in einer Textbox anzeigt? Leere Einträge sollen nach Möglichkeit ignoriert werden.
Außerdem brauche ich noch ein Textfeld in dem ich einen Wert eingeben kann und diesen dann in Excel in die Zeile B3 einträgt.
Hoffe das ist nicht zu aufwändig und ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile A10 bis I99 in VBA Textbox darstellen
20.01.2017 08:31:52
mumpel
Hallo!
Mit einer Textbox wird das nichts. Eine Textbox kann, wie der Name schon sagt, nur Text anzeigen.
Gruß, René
AW: Zeile A10 bis I99 in VBA Textbox darstellen
20.01.2017 08:47:01
Michel
Hmmm sind die Inhalte dieser Zeilen keine Texte?
Welche anderen Funktionen gibt es denn? Ich möche halt ein Feld haben, ähnlich wie dieses Antwortfeld hier in dem Forum wo dann die Inhalte dieser Zeilen drin stehen.
AW: Zeile A10 bis I99 in VBA Textbox darstellen
20.01.2017 09:00:11
mumpel
Du willst doch grafisch visualisieren?
AW: Zeile A10 bis I99 in VBA Textbox darstellen
20.01.2017 09:15:08
mumpel
Wenn Du nur textlich visualisieren möchtest dann m.E. besser mit Anzeigen (Labels), nicht mit Textboxen. https://www.herber.de/bbs/user/110738.zip
Anzeige
AW: Zeile A10 bis I99 in VBA Textbox darstellen
20.01.2017 09:46:28
Michel
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0b284c-1484901757.jpg
Hier mal ein Screenshot meiner Excel Tabelle.
Das ganze möchte ich als "Programm" haben. Also ein Fenster in dem ich die einzelnen Werte, die in den weißen Feldern unter Suche stehen, eingeben kann.
Und dann soll darunter ein großes Feld sein das die Ergebnisse anzeigt.
Es funktioniert auch alles so in Excel, aber ich will das zum einen etwas übersichtlicher haben und will vermeiden das jemand etwas falsch machen kann.
AW: Zeile A10 bis I99 in VBA Textbox darstellen
20.01.2017 09:58:03
Michel
Userbild
Grob stelle ich mir das so vor.
Eventuell noch mit einem "Abschicken" Knopf oder so
Anzeige
AW: Zeile A10 bis I99 in VBA Textbox darstellen
20.01.2017 10:36:37
Michel
Userbild
Grob stelle ich mir das so vor.
Eventuell noch mit einem "Abschicken" Knopf oder so

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige