Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler je nach Art des Verlassens einer TextBox

Fehler je nach Art des Verlassens einer TextBox
19.05.2009 09:48:02
Bertram
Guten Morgen,
ich hab da mal ein Problem. In angehängter Datei befindet sich ein UserForm (ist ein einfacher Nachbau meiner Monsterdatei).
Die Funktionen:
1. Der ToggleButton blendet die ListBox ein bzw. aus und TextBox1 wird 'sichtbar' bzw. nicht.
2. Das TextBox2_AfterUpdate-Event setzt den ToggleButton auf True.
Soweit zur Theorie, ABER:
Klicke ich den ToggleButton ist alles ok.
Verlasse ich TextBox2 nach Eingabe mit Tab, ist alles ok.
Verlasse ich TextBox2 nach Eingabe mit Klick auf den ToggleButton 'bleibt' der ToggleButton False (ok, ist soweit klar, wenn das Update-Event ihn auf True setzt und das Click-Event wieder auf False. Das ist aber irrelevant).
Verlasse ich TextBox2 nach Eingabe mit Klick auf die ListBox kommt ein Laufzeitfehler 'Could not set the Visible property...'
Kann mir bitte jemand erklären warum das so ist? Danke für die Unterstützung.
https://www.herber.de/bbs/user/61911.xls
Gruß
Bertram

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler je nach Art des Verlassens einer TextBox
19.05.2009 10:56:12
ANdreas
Hallo Bertram,
auf die Schnelle mein Vorschlag:

Private Sub ToggleButton1_Click()
Me.ListBox1.Left = 18 + ToggleButton1.Value * 500
End Sub


Gruß
Andreas

Das funktioniert, aber...
19.05.2009 11:01:56
Bertram
Hallo Andreas,
..ist ja nur ein Würgaround. Danke dafür. Wäre ich nicht drauf gekommen, die ListBox aus dem sichtbaren Bereich zu schieben.
Kannst du mir auch erklären, warum mein Bsp. einen Fehler gibt?
Gruß
Bertram
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige