Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Staffelrechnung in Textboxen

Staffelrechnung in Textboxen
Fatih
Hallo,
ich habe in einer Userform Textboxen platziert. Ich wünsche mir das diese Texboxen auch rechnen.
Das heisst wenn ich meine Zahlen eingebe und danach auf die Schaltfläche klicke, müsst er im Hintergrund mit den Formeln rechnen.
Könnte mir jemand vielleicht behilflich sein. Bitte
ich habe hier mal die datei hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/68195.xls
einen wunderschönen sonnigen tag wünsche ich
lg aus wien
fatih

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Staffelrechnung in Textboxen
23.02.2010 16:07:39
Luschi
Hallo Fatih,
hier mal ein Teil-Lösungsvorschlag für den Bereich 'Sach': https://www.herber.de/bbs/user/68197.xls
Da Du auf meinen letzen Lösungsvorschlag (Userform in Word ) nicht geantwortest hast, habe ich mir erklärende Kommentare dazu verkniffen.
Gruß von Luschio
aus klein-Paris
AW: Staffelrechnung in Textboxen
23.02.2010 16:22:22
Fatih
Hallo Luschi,
das hat prima geklappt. Ich habe mir jetzt den Code angesehen, leider konnte ich nirgendwo sehen wo die formel im Code hinterlegt ist.
Bezgl. dem Lösungsvorschlag (WORD), um ehrlich zusein habe ich das erst jetzt gesehen. Ich dachte den letzten Eintrag hab ich schon gelesen.
Ich habe es mir jetzt auf dem desktop abgelegt, und werde mich mit dem Beschäftigen.
Sorry nochmals Luschi
Anzeige
AW: Staffelrechnung in Textboxen
23.02.2010 16:33:50
hary
hallo
Luschi's Code ist der elegantere, hab auch mal was gebastel mit Case. Hier kannst Du es vieleicht einfacher nachvollziehen.
https://www.herber.de/bbs/user/68199.xls
gruss hary
AW: Staffelrechnung in Textboxen
23.02.2010 16:40:04
Fatih
Hallo Hary,
habs mir jetzt angeschaut, du bist einfach der hammer :-) also für ein Anfänger ist es sehr schön lesbar der Code, ich kann das auch gleich einbauen.
Hary du hast mir den Tag gerettet wirklich. Vielen Vielen Vielen Dank
und nochmals vielen dank an Luschi aus klein Paris bzw. sorry wg. dem Word in Userform, habs wirklich übersehen.
Bin eigentlich jeden Tag online hier.
lg
fatih
Anzeige
AW: Na ja
23.02.2010 16:50:25
hary
Hallo Fatih
"..du bist einfach der hammer ...."
sehe ich nicht so,muss auch noch viel lernen, ist nur einfach gestrickt. Schau Dir Luschi's Code ruhig ein paarmal an, dann kommst Du auch dahinter.
gruss hary
AW: Na ja
23.02.2010 17:03:47
Fatih
Hello Hary,
also für einen Anfänger bist du der hammer :)
hab mir den Code auch von Luschi angesehen. Ich denke bzw. glaube der Code bezieht sich direkt auf das Tabellenblatt1 wo ich die Staffelung geschrieben habe.
Aber bei deinem Code, ist die ganze Staffelung in der Prozedur drinnen, somit fällt es mir natürlich viel viel leiter es zu lesen.
Nochmals vielen Dank
lg fatih
Anzeige
AW: Staffelrechnung in Textboxen
23.02.2010 17:13:02
Luschi
Hallo hary,
Deine Lösung list zwar sehr einfach nachzuvollziehen aber eben nicht praxistauglich. Wenn sich die Konditionen ändern, muß man den Quelltext des Vba-Codes ändern.
Ich werde mal wieder meine nette Seite rauslassen und das Beispiel vervollständigen und ein paar Kommentare einbinden.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
@Luschio-ab 30.000...
23.02.2010 16:39:53
robert
hi Luschio,
hab mich auch mit dem beispiel gespielt, deine lösung ist eleganter
als meine :-(
aber- sollte nicht bis 30.000 mit 15% gerechnet werden ?
ich find's nicht raus wie ...
gruß
robert
AW: Staffelrechnung in Textboxen
23.02.2010 16:42:17
Tino
Hallo,
hier meine Version ohne Button zu drücken.
https://www.herber.de/bbs/user/68200.xls
Gruß Tino
Anzeige
AW: Staffelrechnung in Textboxen
23.02.2010 17:06:52
Fatih
Hallo Tino,
das ist ja auch superrrrrrrr umgesetzt worden von dir.
Vielen Dank Tino
AW: @ Tino
23.02.2010 17:13:34
hary
Hallo Tino
Frage: Was bewirkt dieser Teil
PunktOderKomma = IIf("0.5" * 2 = 1, ".", ",")
so ganz verstehe ich's nicht. Oder Brett vorm Kopf .
gruss hary
AW: @ Tino
23.02.2010 17:19:57
Tino
Hallo,
dieser Teil Prüft ob das System Komma oder Punkt als Dezimaltrennzeichen verwendet.
Gruß Tino
genauer wenn...
23.02.2010 17:23:13
Tino
Hallo,
auf dem System Punkt verwendet wird ergibt "0.5" * 2 = 1
Wird Komma verwendet, ergibt "0.5" * 2 = 10
Gruß Tino
AW: alles klar. Danke Tino owT
23.02.2010 17:25:57
hary
.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige