Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen"Verknüpfung"

Zellen"Verknüpfung"
Dominik
Hi Ihr :)
https://www.herber.de/bbs/user/68196.xls
Das ist mein Problem. Ich habe Tabellen von verschiedenen Spieltagen und eine vom Gesamten in der alle Spieltage zusammen gezählt werden. Wenn ich nun aber die Spieltage nach dem besten sortier dann kommen in der Gesamttabelle komplett falsche Ergbnisse raus. Wie kann man sowas lösen?
Dominik

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen"Verknüpfung"
23.02.2010 15:50:29
Dieter(Drummer)
Hi Dominik,
ich kann nicht erkennen wo Du sortierst und ich sehe keine Summenbildungen außer den Werten, die keine Summenformeln sind.
Wie kann man helfen?
Gruß Dieter(Drummer)
AW: Summenformeln gesehen ...
23.02.2010 16:04:36
Dieter(Drummer)
... Hi Dominik,
einzelne Spieltage, z.B. A1 bis F5 zu sortieren führt natürlich zu einem falschen Ergebnis in der Gesamtdarstellung, da dort nur die Summen der Punkte und 3er sich dann ändern.
Ich versuche mal deine Aufstellung anders aufzubauen. Melde mich dann.
Gruß Dieter(Drummer)
AW: Vorschlagstabelle mit Autofilter
23.02.2010 16:22:34
Dieter(Drummer)
Hi Dominik,
hier mein Vorschlag für das Problem mit einem Tabellenaufbau für alle Spiele mit möglicher Sortierung und korrekten Summenbildungen nach der Sortierung. Hier deine Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/68198.xls
Gruß Dieter(Drummer)
Evtl.hat noch jemand eine bessere Idee.
Anzeige
AW: Zellen"Verknüpfung"
23.02.2010 18:01:22
jockel
hi Dominik, als erstes würde ich die spieltage untereinander schreiben und die auswertungstabelle entweder drüber, drunter, daneben oder auf eine extra tabelle plazieren... sonst wird die summenformel mächtig lang... wonach willst du sortieren? evtl. brauchst du eine hilfstabelle... was heißt bei die Nr.?
mein vorschlag funzt auch wenn die teilnehmer nicht in der gleichen reihenfolge stehen...
Tabelle1 (2)
 ABCDEF
8Gesamt         
9PlatzNameVornameNr.Punkte3er
101.TestA1162
112.TestB2254
123.TestC3204

verwendete Formeln
Zelle Formel
E10 =SUMMENPRODUKT(($C$3:$C$5=$C10)*(E$3:E$5)+($J$3:$J$5=$C10)*(L$3:L$5)+($Q$3:$Q$5=$C10)*(S$3:S$5))
F10 =SUMMENPRODUKT(($C$3:$C$5=$C10)*(F$3:F$5)+($J$3:$J$5=$C10)*(M$3:M$5)+($Q$3:$Q$5=$C10)*(T$3:T$5))
E11 =SUMMENPRODUKT(($C$3:$C$5=$C11)*(E$3:E$5)+($J$3:$J$5=$C11)*(L$3:L$5)+($Q$3:$Q$5=$C11)*(S$3:S$5))
F11 =SUMMENPRODUKT(($C$3:$C$5=$C11)*(F$3:F$5)+($J$3:$J$5=$C11)*(M$3:M$5)+($Q$3:$Q$5=$C11)*(T$3:T$5))
E12 =SUMMENPRODUKT(($C$3:$C$5=$C12)*(E$3:E$5)+($J$3:$J$5=$C12)*(L$3:L$5)+($Q$3:$Q$5=$C12)*(S$3:S$5))
F12 =SUMMENPRODUKT(($C$3:$C$5=$C12)*(F$3:F$5)+($J$3:$J$5=$C12)*(M$3:M$5)+($Q$3:$Q$5=$C12)*(T$3:T$5))

Tabellendarstellung in Foren Version 5.11


cu jörg
Anzeige
AW: Zellen"Verknüpfung"
24.02.2010 08:15:38
Dominik
Hi Jörg,
danke erstmal, genau das was ich wollte, die Nr. ist sozusagen die SpielerID also werd ich wohl die ID in die Formeln aufnehmen anstatt den Namen. Sortiert wird nach Punkte dann 3er. In einer Bundesliga Saison mit 34 Spieltagen wird das eine recht mühsame Formelschreibarbeit.
Hast du mir vllt einen Tipp oder Lösung, wie ich das einfacher gestalten kann, wenn ich soviele Spieltage habe? Bei den 3 hier ist es ja noch sehr übersichtlich.
PS:
@Drummer: Das war nicht so recht das was ich wollte, was du mir angeboten hast ... trotzdem danke ...
Gruß Dominik
AW: Danke für Rückmeldung ...
24.02.2010 11:53:45
Dieter(Drummer)
... Dominik. Hatte es dann auxch festgestellt.
Gruß Dieter(Drummer)
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige