Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Listbox in Abhängigkeit von Textboxen füllen
13.11.2014 14:27:13
Textboxen
Hallo Excelgemeinde,
ich habe ein Problem, an dem ich mir die Zähne ausbeiße und hoffe auf Hilfe! :-(
Ich habe mit Hilfe des Forums (Tino) in einem Beitrag vom 23.10.2014 eine Datei gebastelt:
Archivdatei:
https://www.herber.de/forum/archiv/1388to1392/t1388129.htm
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/93749.xlsm
Leider läuft das ganze nicht so, wie ich es mir vorstelle.
Das Befüllen der Listbox klapp so schon ganz gut, aber...
Ich möchte in Abhängigkeit der Eingaben in den TextBoxen die Suche immer weiter eingrenzen. Das funktioniert aber leider nur teilweise.
Gebe ich in TextBox1 aktiv ein, so werden auch nur alle Einträge mit aktiv in die Box gefüllt. Gebe ich aber dann in der Textbox11 den Ort z.B. Koblenz ein, so filtert der Code nicht mehr weiter. Es sollte dann aber nur noch ein Eintrag erscheinen.
Es sollen beim filtern und eingrenzen alle TextBoxen berücksichtigt werden.
HOFFE AUF HILFE!!!
Gruß DikrR

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox in Abhängigkeit von Textboxen füllen
14.11.2014 15:19:48
Textboxen
Hallo Dirk,
du muss im Klassen-Modul den Vergleich der Textboxinhalte mit den Tabellendaten etwas anders gestalten, damit nur bei Übereinstimmung der Tabellendaten mit allen Textboxen ein Eintrag in die Liste aufgenommen wird.
Gruß
Franz
        For n = 3 To UBound(ArList)
If Not booListeLeer Then
booFund = True
For nn = 1 To 36
If Not (ArList(n, nn) Like ArTxT(nn).objText & "*") _
And ArTxT(nn).objText  "" Then
booFund = False
Exit For
End If
Next nn
End If
If booFund Or booListeLeer Then
nCount = nCount + 1
.ListItems.Add nCount, , ArList(n, 1)
For nn = 2 To 36
.ListItems(nCount).SubItems(nn - 1) = ArList(n, nn)
Next nn
booFund = False
End If
Next n

Anzeige
AW: Listbox in Abhängigkeit von Textboxen füllen
14.11.2014 20:31:55
Textboxen
Hallo Franz,
super!!!
Jetzt geht es! Vielen Dank!
Gruß DirkR

AW: Listbox in Abhängigkeit von Textboxen füllen
18.11.2014 17:53:56
Textboxen
Hallo,
ich habe noch eine Bitte!!!
Wie kann ich es hinbekommen, dass ich per Button "Wiedervorlage" alle Daten so filtern kann, dass in der Listbox alle Kunden angezeigt werden, bei denen das Wiedervorlagedatum (Spalte I im Tabellenblatt Eingabe) kleinergleich Heute ist. Leere Zellen sollen nicht berücksichtigt werden.
Hoffe auf Hilfe!
Gruß DirkR

AW: Listbox in Abhängigkeit von Textboxen füllen
18.11.2014 18:12:36
Textboxen
Hallo,
noch eine Bitte!!
Toll wäre es, wenn ich auf einer anderen Page in einer anderen Listbox die gefilterten Kunden nach Wiedervorlagedatum dargestellt werden könnten.
Hoffe auf Hilfe!
Gruß DirkR

Anzeige
AW: Listbox in Abhängigkeit von Textboxen füllen
19.11.2014 12:51:54
Textboxen
Hallo Dirk,
ich hab in der Userform auf Page4 (jetzt Wiedervorlage) ein Listview-, Frame-, und Commandbutton-Steuerelement ergänzt.
https://www.herber.de/bbs/user/93870.xlsm
Im Code des Userforms sind folgende Prozeduren geändert/neu:
- Initialisieren
- MultiPage1_Change
- CommandButton6_Click
Gruß
Franz

AW: Listbox in Abhängigkeit von Textboxen füllen
19.11.2014 19:20:05
Textboxen
Hallo Franz,
super!!!!!! Funktioniert klasse.
Nun kann ich weiter basteln!
DANKE!!!
Gruß Dirk R

AW: Listbox in Abhängigkeit von Textboxen füllen
20.11.2014 18:35:05
Textboxen
Hallo Franz,
ich hoffe, dass ich nicht nerve....aber ich habe noch eine Bitte...
... kann man auf Page4 (Wiedervorlage) noch eine zusätzliche filtereigenschaft einbauen. Toll wäre es, wenn dort eine ComboBox wäre, die nur unterschiedliche Einträge der Spalte Z im Tabellenblatt Eingabe listet.
Nun soll in Abhängigkeit der Auswahl der ComboBox die Eintragungen nach Wiedervorlagedatum in die Listbox geschrieben werden.
Gruß DirkR

Anzeige
AW: Listbox in Abhängigkeit von Textboxen füllen
21.11.2014 10:41:10
Textboxen
Hallo Franz,
habe ein seltsames Phänomen....
Ich habe das Frame mit dem Steuerelement ListView2 in meine Userform der Originaldatei kopiert.
Beim ersten anklicken der Page in der das Frame und ListView2 kopiert ist, wird ListView2 nicht im Frame dargestellt, sondern ganz oben links über dem Frame im Vordergrund. Gehe ich nun auf eine andere Page und wieder zurück, dann ist ListView2 wieder im Frame positioniert. Warum?
Hast du eine Idee?
Gruß DirkR

habe es hinbekommen - zu
22.11.2014 12:31:21
DirkR
habe es hinbekommen!!!

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige