Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Zelle in Textbox übertragen
21.08.2014 13:09:22
Charly
Hallo Zusammen!
Franz hat mir bereits teilweise geholfen. Danke dafür. Ich hatte folgendes Problem:
Ich wollte eine Textbox in einer Userform dazu bringen, dass sie mir beim drauf klicken jeweils die nächste Zeile einer Spalte als Text wiedergibt. Sprich: Erster Klick = Text Zelle B1, zweiter Klick = Text Zelle B2 usw.
Hat mit diesem Code auch super geklappt:
'Userform-Code

Private Sub CommandButton1_Click()
'Wert in Spalte B in Textbox1 einlesen
With TextBox1
.Value = Cells(Val(.Tag), 2).Text   ' oder .Value
.Tag = Val(.Tag) + 1                'nächste Einlesezeile setzen
End With
End Sub

Private Sub UserForm_Initialize()
'
TextBox1.Tag = 1 'Startzeile für das Einlesen der Werte
Call CommandButton1_Click '1. Wert einlesen
End Sub

Jetzt möchte ich das gleiche mit einem weiteren CommandButton für Spalte C machen. Bekomm es mit dem vorhandenen Code aber nicht hin? Wäre super, wenn jemand einen einsatzfähigen Code für mich hätte oder mir sagen könnte warum das nicht geht bzw. was ich tun muss, damit es geht.
Danke :-)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Zelle in Textbox übertragen
21.08.2014 15:30:49
fcs
Antwort hier: https://www.herber.de/forum/messages/1377613.html
Hallo Charly, warum stellst du diese Frage nochmals imn einem eigenen Thread?
Gruß
Franz
Anzeige

347 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige