Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Von Textbox in Zelle

Von Textbox in Zelle
14.08.2003 07:35:16
Wolfgang
Hallo Leute,
Ich habe ein problem. Ich habe eine Textbox in die Adressen aus der zwischenablage in eine Tabelle kopiert werden sollen. Da die Adressen mehrzeilig in der Textbox stehen wird jede Zeile in eine neue Zelle kopiert. Leider nur untereinander. Ich benötige die Date aber nebeneinander damit ich den Datensatz Alphabetisch ordnen kann.
Kann man Excel dazu bringen das die einzelnen Zeilen der Textbox in Zellen kopiert werden die in einer Zeile liegen?
Gruß und Dank
Wolfgang
Hier der Code:

Private Sub cmdOKNeu_Click()
Dim x As Byte
With txtAdrNeu
.SelStart = 0: .SelLength = 250 'Text in Textbox markieren
.Copy                           'Markierung in Zwischenablage Kopieren
End With
x = 1   'Zeilen
While x <= 255
Cells(x, 1).Activate        'Zelle aktivieren
If Cells(x, 1) = "" Then    'Schleife bis leere Zelle gefunden ist
ActiveSheet.Paste       'Aus zwischenablage einfügen
frmAdressbuch.txtAdresse.Paste 'Neuen Datensatz in Userform1 eintragen
Unload Me
Exit Sub
Else
x = x + 1   'Zähler
End If
Wend
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Von Textbox in Zelle
14.08.2003 08:11:13
Willie
Sind die Daten dann in einer einigen Zelle?
wenn ja? Haben die eine Trennzeichen z.B ; oder Tab oder Blank?
Wenn ja kannst du die Spalte markieren Daten --> Text in Spalten -->Getrennt markiern
Weiter und dann die entsprechendd Trennoption anklicken!
Falls dies nich zutrifft bitte nochmals melden!
Gruß
Willie

AW: Von Textbox in Zelle
14.08.2003 14:25:01
Wolfgang
Nein jede Textzeile wird in eine extra Zelle geschrieben ohne trennzeichen. Ob ich in der Textbox jede Zeile einzeln markieren kann weiß ich nicht. Mir fällt da nur die Eigenschaft .Selstart für die den Start und die .SelLength für das ende der Markierung ein. Die markieren dann den gesamte Text.
gruß Wolfgang

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige