Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug auf ein Wort in einem Text

Bezug auf ein Wort in einem Text
01.07.2003 16:51:56
Glen
Hallo liebe Excel Gemeinde
Zur Situation:
Ich habe für mehrere Geräte (32 ST.) jeweils eine Tabelle in der zur Überwachung gewisse Eintragungen gemacht werden, in der einen Spalte ist ein Reparaturtext vorhanden (Beispiel: Display erneuert, Modul eingesetzt).
Was ich möchte:
auf der dazugehörenden Übersichtstabelle eine Zelle zum jeweiligen Gerät einrichten, die sich mittels Bedingter Formatierung verändern soll. Dies wenn in der jeweiligen Gerätetabelle im Reparaturtext das Wort Modul fällt, sollte in der Übersicht die bestimmte Zelle rot eingefärbt werden. Geht das mir SVERWEIS und wer kann mir hier helfen?

besten Dank im voraus
Gruss Glen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug auf ein Wort in einem Text
01.07.2003 17:04:52
Mac4
Hi,

wenn die Einfärbung in A1 erfolgen soll dann unter bedingter Formatierung folgendes eintragen:

Formel ist = Finden("modul";A1;1)>0


AW: Bezug auf ein Wort in einem Text
01.07.2003 22:04:19
Glen
Hallo Mac4,
deine Formel funktioniert! und ich kann sie auch einsetzen, jedoch nicht für das was ich am 1.07.2003 gesucht habe. Sorry wenn meine Fragestellung etwas unklar war. In meinem Fall steht jedoch das Wort (Modul) nicht alleine in der Zelle, sondern da steht, in ein und derselben Zelle z. B. (Display gewechselt, Modul eingebaut usw.) und ich muss in einer anderen Mappe angezeigt haben (mache ich mit bedingter Formatierung und ist kein Problem), wenn das Wort (Modul) innerhalb der Zelle gefallen ist.

Vieleicht hast du hierfür auch eine Lösung, ansonsten vielen vielen Dank Mac4

Gruss Glen


Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige