Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in Zelle mit Bedingung

Text in Zelle mit Bedingung
01.12.2002 09:32:54
T.May
Hallo kann mir jemand helfen?
Habe folgendes Problem:
Ich möchte wenn man in einer Tabelle in der Zelle B2 "WA" eingibt, in der Zelle F2 automatisch "Düsseldorf" und in J2 "Erkrath" eingetragen wird. Und wenn in B2 "AW" eingetragen wird in F2 "Erkrath" und J2 "Düsseldorf" erscheint. Bei allen andern Eingaben in B2 muß man das Feld F2 noch überschreiben können. Die Lösung sollte als Formel funktionieren da die Tabelle auf einem Nokia Communicator läut, der kann keine Macros bzw. VBA Programierung versteht. Ist sowas möglich? Danke für eure Hilfe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Text in Zelle mit Bedingung
01.12.2002 09:50:57
Nepumuk
Morgen Thomas,

die ersten zwei Bedingungen sind kein Problem. Aber nach einem manuellen Eintrag sind die Formeln futsch.

Schönen 1. Advent
Nepumuk

Re: Text in Zelle mit Bedingung
01.12.2002 09:58:26
T.May
Hallo Nepumuk,
Kann ich die Formel nicht in eine andere Spalte eintragen mit Bezug auf B2 und diese ausblenden? Und wie lautet die entsprechende Formel?

Gruß Thomas

Re: Text in Zelle mit Bedingung
01.12.2002 10:07:18
Nepumuk
Hallo Thomas,
geht nicht, da Ausgaben von Formeln nur in der Zelle erfolgen in der die Formel steht. Leider, könnte das nämlich auch brauchen.
Gruß
Nepumuk
Re: Text in Zelle mit Bedingung
01.12.2002 10:33:52
T.May
Hallo Nepumuk,
kanst Du mir nicht mal die Formel oder den Befehl den ich brauche um die Bedingungen abzuarbeiten nennen, möchte mal damit rumexperimentieren.

Danke

Anzeige
Re: Text in Zelle mit Bedingung
01.12.2002 10:47:22
Nepumuk
Hallo Thomas,

in Zelle F2
=WENN(B2="WA";"Düsseldorf";WENN(B2="AW";"Erkrath";""))
in Zelle J2
=WENN(B2="WA";"Erkrath";WENN(B2="AW";"Düsseldorf";""))

Gruß
Nepumuk

Re: Text in Zelle mit Bedingung
01.12.2002 13:06:23
T.May
Hallo Nepumuk,
hast mir sehr geholfen funktioniert, mus allerdings bei Bedarf die Formel überschreiben, kann ich aber mit leben.

Bis dann Thomas

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige