Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Werte in Tabelle suchen

Mehrere Werte in Tabelle suchen
02.05.2021 22:20:46
Hansjürg
Guten Tag allerseits
Ich führe eine Tabelle mit Ranglisten von wiederkehrenden Lauf-Wettkämpfen eines Sportvereins.
Siehe Zeilen 1-12 der Bsp Datei https://www.herber.de/bbs/user/145937.xlsx
Nun möchte ich unterhalb dieser Ranglisten eine Liste mit den persönlichen Bestzeiten aller Teilnehmer erstellen (Siehe Zeilen 14-19 der Bsp Datei). Es soll also auch ersichtlich sein, an welchem Datum der entsprechende Teilnehmer die jeweilige Bestzeit gelaufen ist.
Bemerkung: Namen der Teilnehmer und Anzahl der Teilnehmer pro Wettkampf, können varieren.
Die jeweils schnellsten Zeiten pro Teilnehmer kann ich mit "Minimum" und "Wenn" Formeln eruieren. jedoch habe ich eine Denkblockade beim Eruieren und Ausgeben des zugehörigen Datums.
Da laufend weitere Ranglisten hinzukommen (in Bsp Datei dann ab Zeile 13, wobei die Bestenliste entsprechend nach unten geschoben wird), wäre es wünschenswert, wenn die Lösung diese zusätzlichen Zeilen automatisch mit berücksichtigen würde.
Hoffe, es gibt eine Lösung ohne VBA..
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.
Gruss
Hansjürg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Datum: per Doppelvergleich
02.05.2021 22:53:35
WF
Hi,
in A16 folgende Arrayformel:
{=MAX(A$2:INDEX(A:A;VERGLEICH(B16&C16;B$1:B$13&C$1:C$13;0)))}
runterkopieren
Salut WF
AW: Datum: per Doppelvergleich
02.05.2021 23:29:09
Hansjürg
Herzlichen Dank WF für die schnelle Lösungsbereitstellung! Hat in meiner Tabelle geklappt!
Gruss
Hj
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige