wenn mein Programm schon den richtigen Bereich markiert, dann kann ich mir vielleicht auch das Strg+c sparen.
Leider funtkioniert der Code nicht.... weder so wie unten stehend, noch mit Selection.Copy
Help :)
ActiveCell.Range("B10:O10").Copy
Range("B10:O10").Select
Selection.Copy
Range("B10:O10").Copy
Gruß DanielUm eine Auswahl in Excel zu kopieren, kannst du die folgenden Schritte befolgen:
Range("B10:O10").Strg-Taste und die C-Taste gleichzeitig (Strg + C). Alternativ kannst du auch die rechte Maustaste verwenden und "Kopieren" auswählen.Strg + V (Strg + V), um die Daten einzufügen.Wenn Strg + C nicht funktioniert, überprüfe, ob andere Programme möglicherweise den Zwischenspeicher beeinflussen.
Problem: Excel strg c funktioniert nicht
Problem: Der kopierte Bereich wird nicht im anderen Dokument angezeigt.
Strg + V in das richtige Dokument einfügst. Manchmal kann es helfen, den Kopiervorgang erneut durchzuführen.Problem: Selection.Copy funktioniert nicht wie erwartet.
Selection.Copy am Ende des Codes steht, wie in Martins Lösung beschrieben.Falls die Standardmethoden nicht funktionieren, kannst du auch folgende Methoden ausprobieren:
Verwendung von VBA:
Kopieren mit der Zwischenablage: Nutze die Windows-Zwischenablage direkt über VBA. Mehr Informationen findest du hier.
Hier sind einige praktische Beispiele, wie du mit Strg kopieren kannst:
Einfaches Kopieren:
Kopieren und Einfügen in eine andere Arbeitsmappe:
Workbooks("AndereMappe.xlsx").Activate
Range("A1").PasteSpecial
Diese Beispiele zeigen, wie du den Kopierbefehl effizient nutzen kannst, um Daten zwischen verschiedenen Bereichen oder Dokumenten zu kopieren.
Selection.Copy und Range("...").Copy korrekt angewendet werden.Strg + C und Strg + V, um deine Effizienz beim Arbeiten mit Excel zu steigern.1. Was tun, wenn Strg + C nicht funktioniert?
Überprüfe, ob der Bereich korrekt ausgewählt ist und ob andere Programme den Zwischenspeicher beeinflussen.
2. Wie kann ich sicherstellen, dass mein kopierter Bereich richtig eingefügt wird?
Versuche, den Kopiervorgang erneut durchzuführen und sicherzustellen, dass du in das richtige Dokument einfügst.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen