Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Rechnung mit Variablen funktioniert nicht mehr !!!

Betrifft: Rechnung mit Variablen funktioniert nicht mehr !!! von: christoph
Geschrieben am: 10.09.2004 12:24:51

Hi,

Ich stehe vor einem Rätsel !!!
Um das Proelm zu verstehen muß ich ein wenig ausholen:
Ich habe ein Excel-Tool in das eine Menge Variable eingelesen werden. ICh habe die Variablen als Public ... As Double deklariert und der Zahlenbereich passt auch.Wenn ich die berechnung der Daten über einen button starte liest er auch alle Daten artig ein. Irgendwann kommt eine Division durch null, da eine Variable null ist. soweit ist ja auch alles richtig.
Aber: Im Debugger kontrollierte ich die rechenwerte und sämmtliche Rechnungen funktioniern nicht mehr, obwohl es gestern noch funktionierte. Bei der Rechnung
skq =sk/c zeigt er mir für sk 2200 und für c 1,1 an, was auch stimmt. nur bei der Rechnung zeigt er mir dann an, das diese Rechnung = 0 ist.
Und wenn mein marthematisches Verständnis stimmt, ist das falsch !!!

Was ist hier passiert !!!


Danke für Hilfe

Christoph

  


Betrifft: AW: Rechnung mit Variablen funktioniert nicht mehr !!! von: Mike E.
Geschrieben am: 12.09.2004 09:37:51

Hallo Christoph,

deine Frage ist für Dritte so gut wie nicht nachvollziehbar. Bis auf die Tatsache, daß du Variablen öffentlich deklariert hast und zur Berechnung irgendeinen Button drückst, ist der Rest deiner Frage wohl für niemanden anderes als dich zugänglich. Hier hülfe wohl der Quellcode und/ oder eine Beispielsarbeitsmappe.

Viele Grüße
Mike


  


Betrifft: Problem hat sich erledigt !! von: christoph
Geschrieben am: 13.09.2004 07:44:34

Ds Problem hat sich erledigt, habe eine ältere Version wieder auf den neusten stand gebracht (Der sicherungskopie sei Dank!!!).
Den Quellcode hätte ich gerne angegeben, aber der ist leider ein wenig zu lang um in hier darzustellen (7 1/2 DIN A4 Seiten SChriftgröße 10).
Hätte sich wohl kaum einer die Mühe gemacht sich den anzugucken und ne Fehleranalyse zu machen.

Gruß Christoph


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Rechnung mit Variablen funktioniert nicht mehr !!!"