Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code für Outlook funktioniert nicht mehr

Code für Outlook funktioniert nicht mehr
22.01.2019 07:54:05
MarC
Guten morgen alle,
weiß jemand von euch da draußen, ob sich unter Office 365 die Codes mit denen man Outlook ansprechen kann verändert haben? Ich habe hier einen Code der beim öffnen der Excel Datei eMails an alle versendet die ihre Meilensteine nicht rechtzeitig abgeschlossenen haben. Im letzten Jahr hat dieser noch unter Office 2016 funktioniert. Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Private Sub Workbook_open()
Dim rCell As Range
Dim objApp As Object
Dim objMailItm As Object
Dim tBRng As String
Dim tReceiver As String
tBRng = "A10:A" & Sheets("Tracking Liste").UsedRange.Rows.Count
Set objApp = CreateObject("Outlook.Application")
For Each rCell In Sheets("Tracking Liste").Range(tBRng)
If IsDate(rCell.Offset(0, 6).Value) Then
If rCell.Offset(0, 6) - Date  für das Projekt  ist erreicht und wurde von Ihnen noch nicht  _
aktualsiert, bitte Teilen Sie mir den aktuellen Stand mit. Vielen Dank."      'E-Mail Inhalt
.Send
End With
rCell.Offset(0, 10).Value = True        'Beim senden der E-Mail in Spalte K,  _
WAHR eintragen
Set objMailItm = Nothing
End If
End If
Next
Set objApp = Nothing
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code für Outlook funktioniert nicht mehr
22.01.2019 08:09:40
Sepp
Hallo Marc,
"funktioniert nicht mehr" ist meine liebste Fehlerbeschreibung!
Was funktioniert nicht?
Du hast keinen Empfänger angegeben!
Hier der Code in lesbarer Form.
Private Sub Workbook_open()

  Dim rCell As Range
  Dim objApp As Object
  Dim objMailItm As Object
  Dim tBRng As String
  Dim tReceiver As String

  tBRng = "A10:A" & Sheets("Tracking Liste").UsedRange.Rows.Count

  Set objApp = CreateObject("Outlook.Application")
  For Each rCell In Sheets("Tracking Liste").Range(tBRng)
    If IsDate(rCell.Offset(0, 6).Value) Then
      If rCell.Offset(0, 6) - Date <= Sheets("Tracking Liste").Range("A3").Value And Not (rCell.Offset(0, 10).Value) Then      'Prüfe Meilenstein und Frist Mail 
        Set objMailItm = objApp.CreateItem(0)
        With objMailItm
          .BCC = rCell.Offset(0, 9)
          .Subject = "Fälligkeitswarnung - Projekt: " & rCell.Offset(0, 3).Value
          .Body = "Sehr geehrte(r) Frau/Herr " & rCell.Offset(0, 8).Value & "," & vbCrLf & vbCrLf & _
            "der Meilenstein (Termin: " & rCell.Offset(0, 6).Value & ") für die geplante Maßnahme < " & _
              rCell.Offset(0, 4).Value & " > für das Projekt < " & rCell.Offset(0, 3).Value & _
                " > ist erreicht und wurde von Ihnen noch nicht aktualsiert, " & _
                  "bitte Teilen Sie mir den aktuellen Stand mit. Vielen Dank."       'E-Mail Inhalt 
          .Send
        End With
        rCell.Offset(0, 10).Value = True        'Beim senden der E-Mail in Spalte K, WAHR eintragen 
        Set objMailItm = Nothing
      End If
    End If
  Next
  Set objApp = Nothing
    
End Sub

VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0


 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
Schlechte Fehlerbeschreibung SRY
22.01.2019 15:21:59
MarC
Also ja du hast recht die Fehlerbeschreibung ist schlecht. Daher nochmal, ich habe in jeder Zelle (0,9) meine E-Mail Adresse stehen und in der Spalte (0,10) steht nirgendwo das Ergebnis "WAHR", welches dafür steht das schon mal eine Mail versendet worden ist.
Ich habe den Code auch nicht verändert sondern das Excel File 2 Jahre liegen lassen und heute mal wieder geöffnet. Ich erhalte keine Fehlermeldung, daher kann ich auch nicht nachvollziehen woran es liegen könnte. Deswegen habe ich in erster Linie die Frage in den Raum gestellt ob es an Office 365 Outlook liegen könnte, welches ich vorher nicht besessen habe?
Anzeige
AW: Schlechte Fehlerbeschreibung SRY
22.01.2019 15:27:10
Sepp
Hallo Marc,
wenn du Outlook als Desktop-App installiert hast, sollte der Code auch funktionieren.
Lade die Datei doch mal hoch.
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Code für Outlook funktioniert nicht mehr
22.01.2019 08:59:20
PeterK
Hallo
Folgendes zusätzlich einfügen (bevor ".send")
Code von: https://stackoverrun.com/de/q/11198264

Dim recipient As Object
For Each recipient In objMailItm.Recipients
recipient.Resolve
Next

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige