Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WorksheetChange funktioniert nicht mehr richtig

Worksheet_Change funktioniert nicht mehr richtig
31.08.2016 15:08:18
Maddin

Hallo zusammen :-)
ich habe eine kleine Herausforderung, bei der ich alleine leider nicht mehr weiter komme.
Ich habe eine Datei, die bei mir super funktioniert. Jetzt habe ich diese versucht auf einem anderen PC zu verwenden, das geht aber nur noch so halb. Die Excel Versionen sind jeweils die Gleichen.
Dies hier ist ein Ausschnitt aus meinem Code. Was ich nicht verstehe ist, dass er mir mein "Hallo" ausgibt, aber nicht die Zellen kopiert und auf dem anderen Rechner schon. Gibt es da vielleicht irgendwie etwas, was ich übersehe?

  • Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Address = "$D$3" Then
    If Target.Value = "1" Then
    Msgbox("Hallo")
    Worksheets("Tabelle1").Range("D2:D17").Copy
    With Worksheets("Tabelle2").Range("D10:D25")
    .PasteSpecial Paste:=xlValues
    End With
    End If
    end if
    End Sub
    

  • Vielen Dank schon mal im Voraus :-)
    Gruß
    Martin

    6
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Worksheet_Change funktioniert nicht mehr richtig
    31.08.2016 19:12:56
    Hajo_Zi
    in meiner Datei geht es auch. Auf den anderen Rechner schauen können nur wenige.

    AW: Worksheet_Change funktioniert nicht mehr richtig
    01.09.2016 10:42:27
    Maddin
    ja das habe ich mir schon fast gedacht. :-(
    Naja gut. Ich verstehe halt nur nicht, warum er das komplett durchläuft, aber nicht das macht, was er soll. Jetzt schon auf zwei Rechnern. Aber in anderen Funktionen den Copy Paste Modus ausführt. Aber gut. Ich schätze, dass irgendwo irgendwie vielleicht ein kleines Häkchen nicht gesetzt ist oder so.
    Hätte ja sein können, dass einer von euch schon mal ein ähnliches Problem hatte :-)
    AW: Worksheet_Change funktioniert nicht mehr richtig
    01.09.2016 13:00:52
    Maddin
    Huhu....
    also habe den Fehler gefunden :-) Nachdem ich mir mal die Einzelschritte zu Ende angeschaut habe, hab ich gesehen, dass nach Ablauf des Makros der Compiler weiter in eine Public Function gesprungen ist, was mir natürlich alles zerstört hat :-)
    Hat jemand eine Idee, wie man das umgehen kann? Ansonsten muss ich die Public Function irgendwie umgestalten
    Gruß
    Maddin
    Anzeige
    AW: Worksheet_Change funktioniert nicht mehr richtig
    01.09.2016 18:44:07
    ChrisL
    Hi Martin
    Nur aus Neugier, poste mal die ominöse Public Funktion. Und in welchem Zusammenhang wird die verwendet?
    Befindet sich das Change Ereignis in Tabelle1 oder 2? (vielleicht ein EnableEvents Thema)
    cu
    Chris
    AW: Worksheet_Change funktioniert nicht mehr richtig
    02.09.2016 10:48:42
    Maddin
    Hi Chris,
    hier ist der Code von der Public Function...
    Ich habe den Code nicht selber geschrieben. Nur als Info :-)
  • 
    Public Function GetNumber(rngQuell As Range) As Variant
    'By sergiesam
    Dim intStep As Integer, newNumber As String
    Application.Volatile
    If rngQuell = "" Then
    GetNumber = ""
    Exit Function
    End If
    For intStep = 1 To Len(rngQuell)
    If IsNumeric(VBA.Strings.Mid(rngQuell, intStep, 1)) Then
    newNumber = newNumber & VBA.Strings.Mid(rngQuell.Value, intStep, 1)
    End If
    Next
    If newNumber <> "" Then
    GetNumber = CDbl(newNumber)
    Else
    GetNumber = ""
    End If
    End Function
    

  • Gruß
    Maddin
    Anzeige
    AW: Worksheet_Change funktioniert nicht mehr richtig

    321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige