Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter funktioniert nicht

Autofilter funktioniert nicht
19.09.2002 17:45:23
Gerd
Hallo Excel-User,
der "Autofilter" hat bei mir bisher immer einwandfrei funktioniert. Nun habe ich eine Datei, bei der der Autofilter mal funktioniert, mal nicht.
Er lässt sich zwar immer anlegen, jedoch funktionieren die "Drop-Down" Felder manchmal nur 1x, manchmal 3x, manchmal gar nicht.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke im vorraus.
Gruß
Gerd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autofilter funktioniert nicht
19.09.2002 17:49:12
th.heinrich
hallo Gerd,

was meinst Du mit "funktionieren" ?

gruss thomas

Re: Autofilter funktioniert nicht
19.09.2002 18:03:25
Boris
Hallo Gerd,

könnte es damit zusammenhängen, dass mit der 1. Auswahl bereits soweit gefiltert wurde, dass keine 2. Auswahl mehr getroffen werden kann?

Gruß Boris

Re: Autofilter funktioniert nicht
19.09.2002 18:12:39
gerd
mit funktionieren meine ich:
Nach dem Setzen des Autofilters kann ich die "drop-down" Felder ca. 1 bis 5 mal benutzen. Danach "hängt" sich der Autofilter auf, das heißt, trotz anklicken des aktiven (blauen) Filters öffnet sich das "drop-down" feld nicht mehr. Auch die anderen Felder öffnen sich nicht mehr.

Selbstverständlich habe ich keine zwei Filter gleichzeitig benutzt, nur jeweils immer einen, nachdem ich den vorherigen auf "alle" gestellt habe.
Wäre schon, wenn Ihr einen Rat wüsstet.
Gruß
Gerd

Anzeige
Re: Autofilter funktioniert nicht
19.09.2002 18:17:05
Boris
Sorry Gerd,

aber da weiss ich auch nicht weiter.

Viel Erfolg noch bei der Problemlösung.

Gruß Boris

Re: Autofilter funktioniert nicht
19.09.2002 18:44:39
ClaudiaB
Hi,

ist die Datei sehr groß? Ab 1000 Datensätzen kommt es IMMER zu Problemen mit dem Autofilger. Ob aber es nur 1000 Zeilen sein drüfen, oder ob die gefilterten Datensätze 1000 nicht überschreiten konnte ich noch nicht direkt austesten. In diesem Fall kann nur noch der Spezialfilter weiter helfen, allerdings habe ich mit diesem auch Absturzprobleme.
Sollte Deine Datei nicht noch groß sein, dann kopiere doch mal alle Zellen (nicht die ganze Arbeitsmappe) in eine neue Datei und versuche es dann noch mal.

Gruß
Claudia

Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige