Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CommandBarButton funktioniert nicht richtig

CommandBarButton funktioniert nicht richtig
13.05.2008 13:20:00
Berthold
Hallo VB-Gemeinde,
hab mir da was aus dem Forum zusammengebastelt. D.h. die Codes funktionieren, sind aber wahrscheinlich nicht die beste Lösung. Auf jeden Fall danke schon im voraus für produktive antworten ;-)
lg berthold
Bei der Eingabe von einer Ziffer in das CommandBar-Eingabefeld und dann mit Klick auf den CommandBarButton (ohne "enter" nach Eingabe der Ziffer zu drücken) wird die Zahl, die vor der jetzigen eingegeben wurde addiert und nicht die aktuell eingegebene. Was muss ich da ändern?

'allgemeines Modul
Sub CreateInputboxBarZahlende()
'Menüleiste mit Textfeld und Button zum Ausführen
Dim oBar As CommandBar
Dim oCombo As CommandBarControl
Dim oBtn As CommandBarButton
DeleteInputboxBarZahlende
With Application.CommandBars.Add(Name:="Zahlende")
.Visible = True
.Position = msoBarFloating
Set oCombo = .Controls.Add(Type:=msoControlEdit, Temporary:=True)
Set oBtn = .Controls.Add(Type:=msoControlButton, Temporary:=True)
End With
With oCombo
.OnAction = "addieren"
.Width = 50
End With
With oBtn
.Caption = "Zahlend"
.OnAction = "addieren"
.Style = msoButtonIconAndCaption
.FaceId = 137
End With
End Sub



Private Sub addieren()
Dim ziffer As Integer
ziffer = Application.CommandBars("Zahlende").Controls(1).Text
' If ziffer = 0 Or Empty Then Exit Sub
' in Gästeliste ist e166 der Altbestand der Gäste, e168 der Neubestand der Gäste nach Eingabe
If ziffer >= 0 Then
Range("G167").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = ziffer
Range("G167").Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
Sheets("Gästeliste").Range("e166") = Sheets("Gästeliste").Range("e167")
Sheets("Gästeliste").Range("e167") = Sheets("Gästeliste").Range("e166") + ziffer
' Application.CommandBars("Zahlende addieren").Controls(1).Clear
End If
End Sub



Sub DeleteInputboxBarZahlende()
On Error Resume Next
Application.CommandBars("Zahlende").Delete
End Sub


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CommandBarButton funktioniert nicht richtig
13.05.2008 13:33:56
Reinhard
Hi Berthold,
es wird nicht gern gesehen wenn du da die Frage alle 40 Minuten erneut stellst.
Gruß
Reinhard

AW: CommandBarButton funktioniert nicht richtig
13.05.2008 14:06:00
Berthold
ja, kann ich mir vorstellen.
der Betreff war aber vorher falsch, deshalb neu eingestellt, da es nicht möglich ist, einen alten Beitrag zu editieren.
und konnte bis jetzt leider nichts finden, wie ich meinen eigenen Beitrag löschen kann.

AW: CommandBarButton funktioniert nicht richtig
13.05.2008 14:28:53
Rudi
Hallo,
das geht nicht.
Das Eingabefeld erhält erst durch Enter seinen Wert.
Gruß
Rudi

AW: CommandBarButton funktioniert nicht richtig
13.05.2008 16:44:29
Berthold
versteh ich nicht. bei der suchfunktion (strg + f) funktioniert das auch mit dem klick auf "weitersuchen", ohne vorher mit enter bestätigt zu haben bzw. den wert mit enter zu übergeben. da wird auch der wert bzw. begriff gesucht, der ohne enter eingetippt wurde.
lg berthold
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
wie kann ich eine Tablle nach der Anzahl der Wörter in einer Spalte sortieren?
Die Tabelle sieht etwa so aus:
Spalte1 | Spalte2 | Spalte 3
1 | der die | ...
2 | der | ...
3 | der die das | ...
und aussehen soll...
Anzeige

Hallo zusammen, habe folgendes Problem in dem beigefügtem Makro funktioniert es nicht das er die Werte 2 und 3 aus der Tabelle ausliest. Wert 1 geht wunderbar. Hat jemand eine Lösung?
Hallo Uwe,
unregelmäßig aufgebaute Tabellen per Makro abzuarbeiten ist immer ziemlich aufwendig zu prog...

Hallo,
ist es möglich mit einer Excel Funktion eine Tabelle nach gewissen Informationen zu durchlaufen und in einer anderen Zelle dann einen entsprechenden Wert auszugeben?
Also z.B. ich habe eine Liste und in der Zelle E steht „1. FC Köln“, eine Zeile darunter steht in E „FC Bayern Mün...
Anzeige

Hallo...,
ich hoffe wirklich bei meinem nachfolgendem Problem kann mir jemand helfen,da ich mir das ganze nicht erklären kann.Ich habe eine ListBox mit 5-Spalten die über Row-Source A1:E gefüllt wird.Weiterhin habe ich eine Textbox über die ich einen Suchbegriff für die Auftragsnummer einge...

Hallo Excel-Freunde,
ich habe ein ganz komisches Problem:
Wenn ich im Makro die Autofilter-Funktion einbinde, wird beim ausführen des entsprechenden
Makros in dem Modul der Begriff "Autofilter" gelb markiert, mit der Fehlermeldung:
"Fehler beim kompilieren:
Methode oder Date...

Guten Tag,
ich habe folgendes Makro für das Sortieren der Tabellenblätter
gefunden, funktioniert auch.:
Sub Tabellenblätter_sortieren() Dim Cnt As Integer Dim N As Integer Dim M As Integer On Error GoTo EndOfMacro Application.ScreenUpdating = False Cnt = ActiveWorkbook.Worksheets....

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige