Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

...funktioniert eine Formel nicht richtig !?

...funktioniert eine Formel nicht richtig !?
25.07.2002 11:59:38
André
Hallo,
ich bin gerade im Hinblick auf die neue Fußball Saison 2002/03 an einem Tippzettel inkl. Tabelle am basteln !
In meiner Tabelle funktioniert eine Formel nicht richtig !?!
Ich möchte das z.B. die Werte "C8 und D8" mit den Werten "E8 und F8" verglichen werden und bei erfolg oder nicht erfolg die Werte "0 oder 3" angezeigt werden ! Wenn ich diese Formel nehme
=WENN(((C8)+UND(D8))=((E8)+UND(F8));"3";"0") funktioniert sie nur zur hälfte, d.h. ändere ich in "D8 oder F8" den Wert, wird dies in der Formel nicht berücksichtigt!? Wo ist denn der Fehler !??
Und gibt es eine Formel, die im Wertevergeich Tendenzen erkennt ?
z.B.: C8 steht "5" und D8 steht "1" (5:1), in E8 steht "3" und F8 steht "2" (3:2) hier sind die Werte nicht gleich aber die Tendenz !?

Gruß

André

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=WENN(UND(C8=E8;D8=F8);3;0)
25.07.2002 12:11:10
PeterW


Re: ...funktioniert eine Formel nicht richtig !?
25.07.2002 12:13:29
MikeS
Hi Andre,

wie wär`s denn hiermit:

Tabelle: Tabelle1

Ciao MikeS

Re: ...funktioniert eine Formel nicht richtig !?
25.07.2002 12:14:23
JürgenR
Hi Andre,

hier gibt es für die richtige Tendenz 1 Punkt:

=((C8=E8)*(D8=F8)*2)+(VORZEICHEN(C8-D8)=VORZEICHEN(E8-F8)*1)

Gruß
Jürgen

Re: ...funktioniert eine Formel nicht richtig !?
25.07.2002 18:08:23
André
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Hilfe, hat alles bestens geklappt! Eine Frage habe ich aber trotzdem noch, in der Hoffnung das Du mir da auch helfen kannst !???
Welcher Wert muß geändert werden, wenn ich für die Tendenz "2" Punkte und für ein richtiges Ergebnis "4" Punkte haben möchte !?

Gruß
André

Anzeige
Re: =WENN(UND(C8=E8;D8=F8);3;0)
25.07.2002 18:11:05
André
Danke hat funktioniert !

Gruß
André

Re: ...funktioniert eine Formel nicht richtig !?
26.07.2002 08:12:32
JürgenR
Hi,

das geht so:

=((C8=E8)*(D8=F8)*2)+(VORZEICHEN(C8-D8)=VORZEICHEN(E8-F8)*2)

Gruß
Jürgen

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige