Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mid funktioniert nicht richtig

Mid funktioniert nicht richtig
02.02.2006 11:00:11
Rene
Hallo zusammen!
Mit der Zeile "Mid(ActiveCell, i, 1) = 0" prüfe ich, ob das erste Zeichen eine Null ist. Ist das erste Zeichen keine Null, soll Excel eine Fehlermeldung ausgeben. Leider macht Excel hier einen Fehler. Ist das erste Zeichen keine Null, dann prüft Excel auch das zweite Zeichen. Ist dieses eine Null, unterbleibt die Fehlermeldung, ist das zweite Zeichen größer Null, dann gibt Excel die gewünschte Meldung aus. Wie kann ich Excel zwingen, nur das erste Zeichen zu prüfen und alle anderen zu ignorieren?. Danke im voraus.
Grüße, Rene

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mid funktioniert nicht richtig
02.02.2006 11:06:02
ede
hallo rene,
dann verwende duch die funktion left("Zeichenkette",1)="0" !
gruss
AW: Mid funktioniert nicht richtig
02.02.2006 11:18:55
Rene
Danke, das funktioniert!
Gruß, Rene
AW: Mid funktioniert nicht richtig
02.02.2006 11:08:10
Matthias
Hallo Rene,
hast du die Null auch in Anführungszeichen?

Mid(ActiveCell, i, 1) = "0"

Wenn die Zelle als Zahl formatiert ist (so, dass die führende Null auch sichtbar ist), musst du ActiveCell.Text prüfen:

Mid(ActiveCell.Text, i, 1) = "0"

Gruß Matthias
AW: Mid funktioniert nicht richtig
02.02.2006 11:24:42
Rene
Danke auch Dir, aber leider funktioniert Dein Vorschlag nicht. Excel macht trotzdem diesen Fehler.
Gruß
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
wie kann ich eine Tablle nach der Anzahl der Wörter in einer Spalte sortieren?
Die Tabelle sieht etwa so aus:
Spalte1 | Spalte2 | Spalte 3
1 | der die | ...
2 | der | ...
3 | der die das | ...
und aussehen soll...
Anzeige

Hallo zusammen, habe folgendes Problem in dem beigefügtem Makro funktioniert es nicht das er die Werte 2 und 3 aus der Tabelle ausliest. Wert 1 geht wunderbar. Hat jemand eine Lösung?
Hallo Uwe,
unregelmäßig aufgebaute Tabellen per Makro abzuarbeiten ist immer ziemlich aufwendig zu prog...

Hallo,
ist es möglich mit einer Excel Funktion eine Tabelle nach gewissen Informationen zu durchlaufen und in einer anderen Zelle dann einen entsprechenden Wert auszugeben?
Also z.B. ich habe eine Liste und in der Zelle E steht „1. FC Köln“, eine Zeile darunter steht in E „FC Bayern Mün...
Anzeige

Hallo...,
ich hoffe wirklich bei meinem nachfolgendem Problem kann mir jemand helfen,da ich mir das ganze nicht erklären kann.Ich habe eine ListBox mit 5-Spalten die über Row-Source A1:E gefüllt wird.Weiterhin habe ich eine Textbox über die ich einen Suchbegriff für die Auftragsnummer einge...

Hallo Excel-Freunde,
ich habe ein ganz komisches Problem:
Wenn ich im Makro die Autofilter-Funktion einbinde, wird beim ausführen des entsprechenden
Makros in dem Modul der Begriff "Autofilter" gelb markiert, mit der Fehlermeldung:
"Fehler beim kompilieren:
Methode oder Date...

Guten Tag,
ich habe folgendes Makro für das Sortieren der Tabellenblätter
gefunden, funktioniert auch.:
Sub Tabellenblätter_sortieren() Dim Cnt As Integer Dim N As Integer Dim M As Integer On Error GoTo EndOfMacro Application.ScreenUpdating = False Cnt = ActiveWorkbook.Worksheets....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige