Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

autom. Erweiterung e. Tabelle funktioniert nicht

autom. Erweiterung e. Tabelle funktioniert nicht
01.01.2016 19:37:09
Jürgen
Hallo zusammen,
Ich nutze seit geraumer Zeit das Format Tabelle, um beispielsweise Datenbanken komfortabler zu pflegen.
Ich habe jetzt bei einer Tabelle das Problem, dass die automatische Erweiterung der Tabelle nicht mehr funktioniert. D.h., wenn ich unterhalb der Tabelle in die nächste freie Zeile einen Wert einfüge, wird normalerweise die Tabelle um diese Zeile erweitert. das passiert jetzt bei einer spezifischen Tabelle nicht mehr. Ich habe bereits die Tabelle entfernt und wieder neu eingerichtet. Der Fehler bleibt trotzdem bestehen. Wenn ich die Tabelle manuell erweitere, funktioniert das.
Ich habe bereits die entsprechende Hilfe durchgeschaut, jedoch nichts brauchbares gefunden. Kennt jemand von euch dieses Problem? Weiß jemand wie man dieses Problem behebt?
ich wünsche allen, die das Lesen noch ein frohes neues Jahr.
Liebe Grüße
Jürgen Huber

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: autom. Erweiterung e. Tabelle funktioniert nicht
01.01.2016 19:46:32
Sepp
Hallo Jürgen,
du hast wahrscheinlich einen Fehler in den Überschriften, oder die Daten in eine Spalte sind inkonsistent. Ohne die Tabelle zu sehen, ist das aber nur geraten!
Gruß Sepp

AW: autom. Erweiterung e. Tabelle funktioniert nicht
01.01.2016 20:29:44
Jürgen

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/102524.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Hallo Sepp,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe die Datei hochgeladen. Selbst wenn ich alle Daten lösche, (es bleibt eine leere Zeile für den 1. Datensatz bestehen)wird die Tabelle nicht um eine Zeile erweitert, wenn ich in 2. Datensatz eingeben möchte. Da die Tabelle auch früher über einen längeren Zeitraum funktioniert hat, ist das ganze ja so unverständlich. Wie geschrieben,hatte ich die Tabelle schon einmal in einen Bereich konvertiert und wieder eine neue Tabelle angelegt. Dabei hat er nicht mit den Überschriften gemeckert– trotzdem bleibt der Fehler bestehen.

Anzeige
AW: autom. Erweiterung e. Tabelle funktioniert nicht
01.01.2016 20:40:39
Sepp
Hallo Jürgen,
in der letzten Spalte, hattest du die Formeln schon in den leeren Bereich hineinkopiert, dann kann es nicht funktionieren!
https://www.herber.de/bbs/user/102525.xlsx
Gruß Sepp

AW: autom. Erweiterung e. Tabelle funktioniert nicht
01.01.2016 20:54:35
Jürgen
Hallo Sepp,
du hast Recht. Sch... Leichtsinnsfehler.
Vielen Dank.
Gruß
Jürgen Huber

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige