Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeitenberechnung fehlerhaft?

Uhrzeitenberechnung fehlerhaft?
01.01.2016 19:21:44
Captain
Hi @all,
die Berechnung von Uhrzeiten ist echt schlimm.
Ich möchte auf die 1904-Werte verzichten. Bei der Berechnung der Arbeitszeit, wenn sie im Ergebnis "0" ergibt, zeigt mir den Wert #Wert an.... (siehe I11)
Bei I14 habe ich einen Negativwert, auch das funktioniert. Allerdings funktioniert dann die Summenbildung nicht. Was kann ich ändern?
Hier meine Datei: http://www.uploadagent.de/show-201271-1451672419.html
Vielen Dank im Voraus...
Jack

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Uhrzeitenberechnung fehlerhaft?
01.01.2016 19:49:22
Jürgen
Hallo Jack,
Für die Zelle I 11 kannst du die Funktion wennfehler () benutzen. Damit ist das Problem des Fehlerwerts #Wert behoben(habe es ausprobiert). Allerdings hast du in der kompletten Spalte I das Problem, dass deine Werte nicht als numerische Werte erkannt werden. Excel kann keinen Text addieren. du musst deine Funktion so umbauen, dass numerische Werte in die Zelle eingetragen werden. Dann klappt's auch mit der Summenformel.
Frohes neues Jahr
Grüße
Jürgen Huber

Anzeige
AW: Uhrzeitenberechnung fehlerhaft?
01.01.2016 20:43:59
Captain
Prima... ich danke euch beide. Hat geholfen .-)
Jack

AW: Uhrzeitenberechnung fehlerhaft?
01.01.2016 20:44:22
Captain
hi Hajo,
Danke für den link - das habe ich gesucht!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige