Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren funktioniert nicht richtig???

Sortieren funktioniert nicht richtig?
16.01.2008 19:13:00
Mathias
Hallo Excelfreunde,
ein kleines Problem bedarf einer Lösung.
Ich möchte mein Tabellenblatt sortieren lassen und zwar den Bereich A4:I10000
Sortierungskriterium ist Spalte A.
nur leider funktioniert das ganze nicht richtig, bei mir wird nur ein Teil der Daten sortiert.
Ich habe versucht herrauszufinden woran es liegt und bin zu folgender Erkenntnis gekommen.
Wenn ich in eine Zelle in Spalte A klicke, die nicht funktioniert, und vor die erste Zahl den Cursor ansetze, dann einmal auf DELETE klicke und danach mit ENTER bestätige, danach funktioniert die Sortierung dann ganz normal für diese Zeile.
Curios ist nur, vor der ersten Zahl steht eigentlich gar nichts?
Weiterhin ist die ganze Spalte A als Zahl formatiert.
Könnt Ihr mir sagen woran das liegt? und wie man dieser Situation Herr wird?
vielen Dank
Mathias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren funktioniert nicht richtig?
16.01.2008 19:21:16
Hajo_Zi
Hallo Mathias,
steht Text in der Zelle (auch eine Zahl kann Text sein). Text kannst Du formatioeren wie Du willst es bleibt Text. Mal mit Typ prüfen. Da hilft meist eine Multiplikation mit 1.
Schreibe eine 1 in eine Zelle, kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplikation

Allerdings wdn auch Textzahlen sortiert,...
16.01.2008 19:26:00
Luc:-?
...nur anders! ;-)
Gruß Luc :-?

AW: Allerdings wdn auch Textzahlen sortiert,...
16.01.2008 20:03:00
Mathias
Hat wunderbar funktioniert,
vielen Dank
Mathias
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige