Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter funktioniert nicht

Filter funktioniert nicht
18.11.2002 16:03:58
Kurt
Hallo!

Ich habe eine mehrspaltige Tabelle mit einer Liste aus mehreren tausend Einträgen bzw. Zeilen. Und zwar handelt es sich dabei um ein Ortsverzeichnis (Also PLZ, Ort, Gemeinde, Bundesland, etc..) Ich möchte nun einen Filter anwenden, damit mir nur die Einträge angezeigt werden, deren Postleitzahl mit einer Null enden.

Also markiere ich die gesamte Liste, wähle Daten->Filter->AutoFilter und klicke in der PLZ-Spalte auf das kleine Pfeilchen und dann auf Benutzerdefiniert. Ich wähle "endet mit" und gebe "0" ein. Doch als Ergebnis wird mir dann "keine gefundenen Datensätze" präsentiert.

Was mache ich falsch? Versuche ich den Filter zB in der Ortsspalte zu verwenden, klappt alles wunderbar. Die einzige Möglichkeit, mit der der Filter auch bei der PLZ funktioniert, ist wenn ich eine komplette PLZ eingebe. Aber das bringt mir nicht wirklich viel...

Danke,
Kurt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Filter funktioniert nicht
18.11.2002 16:14:15
AndreasG
"endet mit" und all die anderen sind für Texte geeignet, nicht für Zahlen. Entweder du formatierst die PLZ in Text um, oder du erzeugst dir eine Hilfsspalte mit z.B. =rechts(a1;1) und wendest dort den Autofilter =0 an.

Grüße

Andreas

Re: Filter funktioniert nicht
18.11.2002 16:29:48
Kurt
Vielen Dank!
Das hat super funktioniert!!

mfg,
Kurt

Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige